Sind Kotbeutel wirklich dicht?

  • Hallo,
    seit den Giardien habe ich mir angewöhnt Kotbeutel zu benutzen. Aber selbst wenn sie im gefüllten Zustand fest verknotet sin, stinkt das Päckchen total. Im Auto mitnehmen ist Brechmittel pur. :flucht:
    Wenn der Geruch durch die Tüte dringt, dann ist es doch garnicht dicht! Und wie ist es dann mit der Hygiene? Unterwegs kann ich mir ja nicht die Hände waschen...

  • Ähm, was hast du denn vorher benutzt? :???:


    Spass beiseite: Ich würde mich nicht so drauf verlassen. Vielleicht zusätzlich Einmalhandschuhe benutzen?

  • (Wieso benutzt Du erst seit Giardien Kotbeutel?! Selbst auf dem Land sollte man einsammeln... (?) ;-D)


    Wir haben immer so ein Reisefläschen Desinfektionssprühzeug mit für die Hände.


    Was die Beutel betrifft - ich glaube, da gibt's Unterschiede, je nach Dicke des Plastiks... aber ja, generell denke ich, dass die DAUERHAFT evtl. nicht dichthalten würden... .

  • Naja zwischeb Molekülen und Einzellern besteht schon ein Unterschied in der Grösse.


    Moleküle können z.B. diffundieren, Einzeller oder Mehrzeller im ganzen nicht.


    Wenn ich unterwegs bin und mir über so was gedanken machen würde, würde ich wohl ne kleine Flasche Wasser, Papiertaschentücher und Handdessinfektionsmittel (gibts in kleinen Flaschen beim DM) mitnehmen (oder so Handdesinfektionstücher, weiss aber nicht ob man die auch in der Drogerie bekommt).

  • Wenn der Geruch durch die Tüte dringt, dann ist es doch garnicht dicht! Und wie ist es dann mit der Hygiene? Unterwegs kann ich mir ja nicht die Hände waschen...

    Naja, "Geruchsdicht" sind die Beutel leider oft nicht, aber Giardien können sicher nicht mehr übertragen werden.
    Vor Giardien ist man aber sowiso nicht sicher, da auch mit dem Urin die ansteckenden Bakterien ausgeschieden werden.


    Ich habe mir angewöhnt, diese Handschuhe die man im Supermarkt beim Obst bekommt mitzunehmen, die ziehe ich dann zusätzlich beim Kotaufsammeln an, dann noch schnell die Hände mit einem Feuchttuch aus der Handtasche abgeputzt und weiter geht's ;)


    Im Auto nehme ich volle Kotbeutel nicht mit, wenn keine Mülleimer in der Nähe sind, dann bin ich meistens im tiefen Wald und da lasse ich es dann auch liegen...

  • Ich verpack die immer doppelt und dreifach wenn ich die wirklich mal im Auto transportieren muss. Heißt also einfach noch ne Tüte drum rum.

  • Nur weil sie nicht geruchsdicht sind, heißt das nicht, dass die nicht dichthalten.
    Wir nutzen in der Regel die von der Stadt zur Verfügung gestellten Beutel.
    Da ist noch nie was ausgelaufen, was ein Wunder ist, wenn ich bedenke, wie die Kinder die vollen Beutel herumschleudern oder quetschen (die tragen die freiwillig bis zum nächsten Mülleimer, und sollte durch ihr Verhalten mal was daneben gehen lernen sie vielleicht die Dinger mal anständig zu tragen).
    Willst du wegen der Giardien auf Nummer sicher gehen, pack eine kleine Flasche Händedesinfektionsmittel ein, die du hinterher nutzt.

  • Wenn ich mal einen Beutel im Auto mitnehmen muss, dann packe ich den in einen zweiten. Fertig. Und wenn du Angst wegen der Hygiene hast, dann nimm Desinfektionsmittel mit, gibt es überall zu kaufen. Aber ich kann an einer Hand im Jahr abzählen, wann ich mal einen Kotbeutel nach Hause transportieren muss.

  • Jetzt nicht lachen, aber ich hab mir im Baumarkt einen kleinen Mülleimer aus Kunststoff gekauft, wo man den Deckel fest drauf stülpen kann.


    Da drin transportiere ich dann die Kackbeutel im Auto, wenn kein
    Mülleimer da ist ( und das ist hier in der Gegend leider oft der Fall. Dtädte und Gemeinden sparen und haben viele Mülleimer abgebaut....grummel)


    Es gibt bei der Qualität für Kackbeutel Unterschiede.
    Bei uns im F.....napf gibts die kleinen billigen schwarzen Beutelrollen, die sind so dünn, dass ich da schon mit den Fingern durchgefasst hab direkt in die.....tja. :(


    Aber die haben auch noch Rollen mit roten Beuteln, die sind wesentlich dicker, fester und haben zwei Schlaufen zum Zubinden, die nehm ich jetzt.


    Ach ja, und ich hab im Wald jetzt auch schon ab und an die Haufen mit einem Stock gut verbuddelt. Da sie nicht auf den Weg macht, ist das je nach Bodenbeschaffenheit echt einfach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!