Grünlippmuschelpulver

  • Verstehe, meiner Erfahrung nach half das Grünlippmuschelpulver alleine und bei leichten Gelenkproblemen auch nicht richtig, aber in Kombination mit z. B. Hagebuttenschalenmehl wirkt es bei uns super.
    Deshalb werden wohl meistens fertige Wirkstoffkomplexe mit Grünlippmuschel angeboten, aber da muss man dann sehr darauf achten, dass es nicht mit unnützen Inhaltsstoffen gestreckt ist und man trotzdem ein Vermögen ausgibt.
    Sehr wirksam war bei uns auch Glucosaminol (Kleintier) von NutriLabs.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Grünlippmuschelpulver* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi,


      mein Plüsch wird auch 10 und hat helles Fell =)


      Seit wann fütterst du das Grünlippmuschelpulver?
      Ich habe es kurweise schon einmal über einen längeren Zeitraum gefüttert, mir ist nie eine verstärkte Verfärbung aufgefallen.
      Wir füttern es in Kürze jetzt wieder, ich werde es mal beobachten.


      Btw ist mir in der letzten Zeit auch aufgefallen, dass die Verfärbungen an Schnute und Augen etwas zunehmen. Nun ist er gerade auch krank, aber ich habe ein wenig den Verdacht, dass das auch im Alter etwas zunimmt.

    • ich füttere es jetzt so ca 3 Wochen. Vorher war die Schnautze hell und die Augen weitgehends auch. Nur bei viel Wind oder wenn die Haare in das Auge gekommen sind, dann musste ich mal wischen.

    • Ich lese mal mit, mein Terrier hat eine sehr leichte PL (nichtmal Grad 1 eigentlich) und zeigt nur ab und an mal bei kalten Temperaturen das berühmte Hüpfen.


      Der Tierarzt hat empfohlen einen Zusatz (wie zB Grünlippmuschel) dauerhaft sozusagen als Vorsorge zu geben. Ich habe das im letzten Winter sowieso schon ab und an mal gemacht und auch eine Verbesserung gesehen aber an dauerhafte Gabe habe ich nicht gedacht.
      Er ist jetzt 2,5 Jahre alt - da stehen uns also noch viele viele Jahre bevor in denen wir das beobachten/managen müssen oder am besten gegenwirken :muede:


      Wenn diese fertigen Pulver gar nicht so super sind (mal von eventuellen Verfärbungen abgesehen, wer weiß aber was farbloses wäre da die Absicherung) was wäre dann eine dauerhaft gute Alternative? Hat da jemand eine Idee? Das Hagebuttenpulver das angesprochen wurde?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!