Hannover: Wohnung/Haus/WG gesucht

  • Hallo zusammen :-)


    ich beginne im Oktober mein Tiermedizin Studium in Hannover und bin daher driiiiiiiiingend auf der Suche nach einem Dach überm Kopf. Fürs Erste ist mir auch gänzlich egal, ob das eine Wohnung, ein WG-Zimmer, ein Haus oder sonstiges ist....befristet oder unbefristet.
    Ich habe momentan drei Hunde. Ja, drei :-) ich hoffe daher, dass ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt! Auch wenn ihr Tipps habt, wo ich vielleicht noch suchen könnte, inserieren könnte, etc.. :hilfe:


    Da ich momentan noch in Stuttgart wohne, kann ich leider nicht spontan ein Zimmer besichtigen!




    Ganz liebe Grüße,
    Franzi :winken:

  • Ich komme zwar nicht aus Hannover, aber die einschlägigen Immobilienportals wie immo-welt etc. kennst du?


    Die Tageszeitung heisst Hannoversche Allgemeine, dort kannst du online mal schauen oder evtl. selbst eine Anzeige aufgeben.


    Bei Facebook gibt es diverse Communities und Gruppen, in denen es um Wohnungen geht.


    Ich wünsch dir viel Glück und ein erfolgreiches Studium!

  • Ich würde mal nach @Brizo rufen.
    Soweit ich weiß studiert sie auch Tiermedizin in Hannover und lebt auch dort mit ihren drei Hunden.
    Vielleicht hat sie ja einen Tipp für dich.

  • Ich hab die beste Erfahrung hier in der Gegend mit Zeitungsanzeigen gemacht. Da kommt man an die netten Vermieter dran, die nicht um jeden Preis vermieten wollen und sich nicht den Stress mit Internet und lauter Interessenten antun wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!