Angstbeisser - ist kastrieren die Lösung?

  • "Gewalt ist Gewalt ist Gewalt" Was ist Gewalt? Wo geht es hier im Thema um welche Art von Gewalt?


    Ich hatte Jugendfreunde in einer Band, die ihre Kinder "gewaltfrei" erzogen. Als wir uns bei einem Platten anhören wollten, haben die Jungs mit Flitzebogen auf mich geschossen. Resultat: ich bin nie wieder hin.

    Das war keine Gewalt, das war lediglich Unerzogenheit :roll:

  • @Esiul


    Popo wischen musste ich bei meinem oft (Durchfall). Aber im allgemeinen befand sich dort auch mein Kopf und Hundi hätte wohl einen Überschlag machen müssen um mir ins Gesicht zu springen.

  • Kraft brauchst du dafür nicht, nur Intelligenz

    Was nützt des Menschen hoher Geist, wenn er im Bette sitzt und sch...witzt.


    Vielleicht solltest Du mal Gebrauch machen von...
    Ich bin 71 und habe eine total kaputte Hüfte und einige Bandscheiben haben sich aufgelöst. Mein Hund hatte kaputte Gelenke und Spondylose. Ich bekomme Testosteron und mache Krafttraining, damit die Trümmer zusammengehalten werden. Der Hund musste wegen zu großen Hoden (Tumor, zu viel Testosteron) mit 11 Jahren kastriert werden. Resultat: die stützende Muskulatur degenerierte wegen Testosteronmangel, was man unter dem dicken Fell nicht gesehen hatte, und das Gewicht stieg wegen der positiven Erziehung mit Leckerchen auf 30kg.


    Am Ende habe ich ihn 3 Wochen lang 3 Mal täglich 2 Stockwerke runter und rauf getragen und im Bollerwagen um den Block gezogen. Dir hätte dabei bestimmt die Intelligenz geholfen. ;)

  • (Und bin ich die Einzige, die den Gedanken, dem Hund das Hinterteil abzuwischen, irgendwie dezent seltsam findet?)

    Du hattest wohl noch nie einen Hund mit verklebten und dann richtig entzündeten Analdrüsen? Spätestens bei Durchfall fehlt der natürliche Innendruck.

  • @Alfred-EF Also erzieht man den Hund lieber durch Druck und Gewalt, damit er nicht verfettet?
    Lustig, meine alte Hündin hat trotz positiver Erziehung und vieeeeeler Leckerchen sogar insgesamt rund 15kg abgespeckt. Schon komisch, was alles geht, wenn man denn nur möchte.


    Und was deine körperliche Konstitution mit Erziehung zu tun hat - nur der liebe Herr weiß es.

  • (Und bin ich die Einzige, die den Gedanken, dem Hund das Hinterteil abzuwischen, irgendwie dezent seltsam findet?)

    Wenn Du einen Hund hast, der längeres Fell und Dünnpfiff hat, ist das leider manchmal notwendig.

  • Also erzieht man den Hund lieber durch Druck und Gewalt,

    Über Hundeerziehung habe ich nichts geschrieben. Mir gefällt nicht, wie sich einige User zu irgend einer mir nicht weiter bekannten Methode äußern. Ich habe meine Hunde kaum erzogen, nur mit ihnen gelebt.

  • Wenn sich der Hund mit Dünnpfiff besudelt hat, wird bei mir zumindest mit Wasser runtergespült... Nur wegwischen finde ich da fast etwas unhygenisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!