Ungeliebter Futterautomat / Manners Minder

  • Grüßt Euch,


    bei uns steht ein Manners Minder recht unnütz rum, weil ihn mein BC für stink langweilig hält.


    Schritt 1
    Hund sitzt davor, ich löse aus. Hund schnuppert interessiert und frisst.


    Ich löse wieder aus. Hund wartet dann einen Moment - frisst.


    Ich löse wieder aus. Hund schaut in der Gegend rum, ob was interessanteres da ist.


    Ich hatte Futter, dass er aus der Hand, im Napf und als externes Target super findet.
    Hatte auch schon Chewies und Katzenleckerli.


    Alle Geräusche von dem Ding findet er zwar nicht animierend, aber auch nicht schlimm.


    Kann es sein, dass der Automat immernoch zu sehr nach Plastik riecht? Eigentlich ist er schon Wochenlang ausgepackt.


    Fanden eure Hunde den Automat sofort super, oder wie lang hat das circa gedauert?

  • Bliss hatte Anfangs totale Panik vor dem Teil...ich musste erst mal daran arbeiten, dass sie überhaupt Futter daraus frisst :D


    Ich würde mich auch immer selber sehr freuen, wenn er auslöst. Also ruchtig "Party" machen :-)
    Vllt hilft das? Ansonsten auch mal um die Wette dorthin rennen, wenn er etwa 5-10 Meter entfernt steht.


    Vllt findet er ihn unspektakulär, weil er noch nicht richtig damit gearbeitet hat?
    Wie verhält er sich denn, wenn du ein Leckerli in der Hand hast? Ist er interessiert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!