schwerkranker Hund plötzlich verschwunden

  • Ich finde, Du musst Dich nicht rechtfertigen- es ist eben passiert, aus welchem Grund auch immer.
    Konzentriert Euch auf die Suche.
    Alles, was unternommen werden konnte, habt Ihr ja bereits getan.


    Es tut mir so leid, und ich drücke alle Daumen, dass Ihr Euren Hund findet.

  • Oh man wie furchtbar :fear: Ich denke auch, dass ich versuchen würde Pettrailer zu engagieren, weiß aber leider nicht wie schnell sowas möglich ist

  • ich habe von Tasso e.V. eine Telefonnummer für Suchhunde bekommen. Ich habe breits mit denen gesprochen die Zentrale ist in Bayern. Sie würden sich mit der zuständigen Stelle in Verbindung setzen und wieder melden. Ich hoffe recht bald.

  • Jetzt habe ich mehrmals zum Schreiben angesetzt und mehrmals meinen Text wieder gelöscht, weil ich erschrocken bin, wie okay es für viele hier schreibenden User es zu sein scheint, dass jemand seinen alten, von Anfällen geschüttelten Hund allein im Dunkeln in den Park läßt. Erschrocken? Ich bin erschüttert!


    Ich hoffe für den Hund das er nun irgendwo ist, wo es ihm gut geht. Egal wie dieser Ort aussieht. Denn ich muss zugeben, dass sich mein Mitleid für die Besitzer hier arg in Grenzen hält.


    Nur weil es "nun schon passiert" ist, macht es das nicht okay.


    Ich bin sprachlos.

  • Ich vermute mal, dass er sich irgendwo ein Versteck gesucht hat, um in Ruhe mit seinem Leben abzuschließen.


    Ich hoffe jedenfalls sehr, dass er nicht draußen weiter irgendwo leiden muß, sondern es bereits hinter sich hat.


    Ist hart für Euch, aber für den Hund ehrlich gesagt das beste.

  • hat keiner gesagt, dass es okay ist. Aber man muss es ihr nicht unter die Nase reiben. Ich meine was bringt das? Dass sie sich noch mehr Vorwürfe macht?


    Und ehrlich gesagt, wenn ich etwas seit 12 Jahren so mache wüsste ich nicht, ob ich das nicht auch gemacht hätte.

  • Niemand hier hat geschrieben, dass sowas ok ist. Es ist aber passiert. Und nun?


    Es war sicher ein Fehler- aber in dieser konkreten Situation nun noch einmal und in dieser Deutlichkeit auf diesen Aspekt hinzuweisen, finde ich menschlich einfach nicht in Ordnung.


    Fände schlichte Empathie an dieser Stelle nötig.

  • ich habe mich auch damit abgefunden das er es nicht überlebt hat, aber ich möchte gerne wissen wo er geblieben ist um in Ruhe damit abzuschließen.
    Im übrigen habe ich den Hund nicht allein in den Park gelassen sondern lediglich auf die Wiese hinter unserem Haus. Er geht seit 12 Jahren jeden Tag kurz vor Mitternacht von der Terrasse bis zum Baum um zu pinkeln. Der Kurpark ist nur direkt angeschlossen und es ist kein Zaun dazwischen. Er ist in der Regel nach 2-3min wieder drinnen. Den Vorwurf das ich erst nach ca. 15min. geschaut habe wo er bleibt mache ich mir selber. Ich wusste auch nicht das er noch nicht wieder drinnen war weil mein Mann gewartet hat das er rein kommt und er die Türe wieder schließen kann.

  • ich habe mich auch damit abgefunden das er es nicht überlebt hat, aber ich möchte gerne wissen wo er geblieben ist um in Ruhe damit abzuschließen.

    Genau darum geht es und um nichts anderes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!