schwerkranker Hund plötzlich verschwunden

  • Als unser Kater damals im Sterben lag (der Termin zur Einschläferung stand für den nächsten Tag) hat er auch alle Kraft zusammen genommen und hat sich an eine Stelle gelegt wo er in seinen 13 Lebensjahren nie gelegen hat. Wir haben ihn gefunden und noch an diesem Tag zum Tierarzt gebracht um ihm die Nacht zu ersparen.


    Ich habe mal gehört, dass Tiere sich einen Platz zum sterben suchen den sie nicht mit ihrem Leben verbinden. Ob das stimmt.....keine Ahnung.


    Alles Gute für euch

  • In diesem Zustand hätte ich meinen Hund niemals alleine raus gelassen, ich wäre mitgegangen um aufzupassen und nötigenfalls zu helfen.
    Außerdem hätte ich nicht auf den TagX Termin gewartet, nach diesen Zusammenbrüchen wäre ich sofort und umgehend in eine TK gefahren.

  • Kann es wirklich sein das er in seinem Zustand soviel Kraft hatte sich einen Platz zum Sterben draußen zu suchen weil er merkte das er am Ende war und uns nicht weiter zur Last fallen wollte? ..

    Das halte ich einfach für ein "Märchen".
    Tatsache ist, dass alte und kranke, schwache Tiere im Rudel (zwangsläufig) zurück bleiben und sich "sicheren" Unterschlupf suchen. So weit sie das dann noch können.
    In Eurem Fall glaube ich eher, dass jemand den Hund mitgenommen hat. Vielleicht hat dieser Jemand den Hund schon öfters gesehen, tat ihm leid, oder hat die Anfälle mitbekommen.
    Vielleicht mal bei den Obdachlosen nachfragen, oder im Park Zettel (Tasso gibt Vordrucke kostenlos raus) aushängen.


    Vielleicht sollte ich an dieser Stelle kurz erwähnen, dass man alte Hunde (die Sinne lassen nach) und kranke Hunde nicht mehr alleine und ohne Leine laufen lassen sollte. Sie sind wie alte kranke Menschen: sie verlieren schnell mal die Orientierung oder geraten in Panik!

  • Hat Dein Hund einen Hundekumpel der Ihn suchen könnte ??


    Hoffentlich bekommt Ihr bald Nachricht.


    ( Red Paula , das Kind liegt im Brunnen, Du mußt nicht noch mit Steinen werfen)

  • Das ist eine furchtbare Situation, es tut mir sehr leid für Euch, und ich hoffe, Ihr findet den Hund.


    Vorwürfe a la hätte, wäre, würde finde ich persönlich nun unangebracht.

  • In diesem Zustand hätte ich meinen Hund niemals alleine raus gelassen, ich wäre mitgegangen um aufzupassen und nötigenfalls zu helfen.
    Außerdem hätte ich nicht auf den TagX Termin gewartet, nach diesen Zusammenbrüchen wäre ich sofort und umgehend in eine TK gefahren.

    Hätte, hätte, Fahrradkette. Das bringt der TE nun auch nichts. Vorwürfe halte ich in dieser Situation auch nicht für angebracht.


    Es tut mir sehr Leid und hoffe, dass er ihn noch wiederfindet.

  • Nein wie schrecklich :(
    Das tut mir sehr sehr leid für euch.
    Einen Tipp habe ich leider nicht. Ich denke ihr habt alles getan was in eurer Macht stand und hoffe das er bald gefunden wird.


    Vorwürfe und "Ich kann alles besser" - Sätze, sollte man sich hier sparen.

  • Leider weiß ich auch keinen weiteren Tipp mehr, es ist ja schon alles gesagt und vorgeschlagen worden. Ich drücke Euch einfach fest die Daumen, dass Ihr Euren Hund bald findet und Gewissheit bekommt. :streichel:

  • der ist nie allein im Park spazieren gegangen. Wir haben eine Wiese hinter nach dem die an den Park grenzt. Leider ist kein Zaun dazwischen. Zwölf Jahre ist der jeden Abend zwischen 23-24 Uhr kurz nach draußen bin zum Baum gegangen und nach 2min wieder rein. Der ist nie ohne Leine im Park spazieren gegangen. Gegen 21.00 Uhr hat er das auch noch gemacht. Da habe ich an der Teerassentür gestanden. Leider hat mein Mann um Mitternacht im Sessel gesessen genau gegenüber der Tür und hat gewartet. Nachts läuft hier kein Mensch mehr herum. Tagsüber habe ich ihn nie alleine raus gelassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!