schwerkranker Hund plötzlich verschwunden


  • Wirklich?


    Wie anmassend kann man eigentlich sein? Du beurteilst den Menschen aufgrund von Forumposts? Hut ab.

    Du meinst, so wie du mich gerade aufgrund meiner Meinung in einem Forumpost beurteilst?

  • Was soll das "Nachtreten" - denn das ist es ja. Niemand will etwas schönreden oder entschuldigen, was das Verhalten der TE angeht.
    Aber Menschen handeln nun einmal fahrlässig, unüberlegt, leichtsinnig, unverständlich, dumm, naiv...
    Das dadurch hervorgerufene oder bewirkte Leid kann man doch nicht ausblenden und dem betroffenen Menschen mit Härte und Vorwürfen begegnen.
    Immer zu schreien "Der arme alte einsame kranke Hund" ist eine Sache, aber aus dem Blick zu verlieren, dass hier M e n s c h e n leiden, ist unbarmherzig.


    Wenn sich in diesem Forum keine HH mehr melden dürfen, die von Fehlern, Versäumnissen und Versagen in Bezug auf den Umgang mit ihren Tieren berichten, was ist das für ein Maßstab und wer stellt diesen auf?

    Sorry, der Mensch hat sein Leid selbst durch Naivität erzeugt. Der Hund nicht, er war auf seinen Menschen angewiesen und wurde im wichtigsten Augenblick seines Lebens im Stich gelassen.


    Tut mir leid, dass da mein Mitleid nur beim Hund ist.

  • Ich denke, es wird nichts mehr an Tipps nachkommen können.
    Alles, was gesagt werden konnte, wurde bereits gesagt.


    Damit es hier nicht (mehr weiter) eskalieren kann, ist hier nun zu.



    Sollte die TS noch was zum Thema schreiben wollen, kann sie sich gern bei mir per PN melden.




    Gruß SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!