Welpe ist aggressiv?!

  • Ich meine eher gute Kontakte. Dann können es durchaus auch WENIGE Hunde sein. Aber Kontakte ist ein Muss.
    Sorry, wenn das nicht mehr modern ist. Jeder kann ja seinen Welpen erziehen, wie er will.

    Lies doch bitte mal alle Beiträge. Der Welpe hat doch Kontakt zu anderen Hunden. Er war am Strand, er geht auf dem Feld etc.
    Im übrigen sind Welpen die länger beim Züchter verweilen oft viel besser sozialisiert als Welpen die als Einzelhunde ab der 8. Woche irgendwo hocken. Beim Züchter sind nämlich, wie gesagt andere Hunde, die die kleinen miterziehen und die haben dann in der Regel auch viel schneller die Beißhemmung gelernt und dass "Nein" eben auch "Nein" bedeutet.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe ist aggressiv?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • blahblah blah.....
      Wenn man im Netz mal googled bestätigen sich so einige der möglichen "Fehlinformaltionen" (z.B. Abgabealter der Welpen, sie wurden Ende Mai geboren und Ab Anfang August zum Verkauf angeboten... Nix mit "Bleiben im Rudel und lernen, solange sie das brauchen....")


      Von daher kann man Deine Märchenstunde, von wegen "ICH (NUR ich) weiß alles, weil bei mir (hinter Gittern) haben die Hunde es noch am allerbesten..." wirklich nicht ernst nehmen.


      Und Selbstbeweihräucherungen wie Du sie betreibst haben irgendwie sowieso immer einen üblen Gestank an sich....



      @ ich weißja das lesen und Verstehen für dich ein Problem sind, aber wo steht dengeschrieben das ich meine Welpen ab Anfang August abgebe, aber du hast ja auch mit Ende und Anfang ein Problem,die beiden Wörter zu Unterscheiden.


      klar haben meine Hundeeine ordentliche Zwingeranlage, mit E. Licht und 2000 W. Ventilatoren und das auf einemGrundstück was der Größe eineshalben Fußball Feldes gleich kommt.


      Und stell dir vor daLaufen meine Hunden den ganz Tag und wenn es ihnen zu Warm wird da können dieeinfach in ihre Zwinger und wenn Sie wieder Lust haben können Sie da auchwieder Raus, also was meinst DU DENN JETZT MIT HINTER GITTER?


      Aber wie ich schon ausso manchen Beitrag von dir sehen konnte, da nimmst Du es ja mit dem genauen Lesen und dem wieder geben nichtso Genau und mit deiner Hunde Erfahrung, denn auch das geht aus deinenBeiträgen ganz klar hervor, da solltest Du noch etwas Üben damit du dich mitmir Überhaupt erst mal über Hundeunterhalten kannst denn so wie das jetzt Aussieht da wird das nämlich nicht mituns denn da könnte ich mich genauso gut auch mit meiner Nachbarin unterhalten,denn die weiß auch das ein Hund 4 Läufe hat und jeden Tag sein Futter brauchtgenau wie Du und das musst du eben einsehen dazu habe ich keine Zeit und auchkeine Muße.

    • da könnte ich mich genauso gut auch mit meiner Nachbarin unterhalten,

      Die Idee finde ich sehr gut und die Umsetzung würde dem Strang und seinem Thema sicherlich gut tun. =)

    • @201017


      Ich habe sogar mehrere Bücher zur Welpenerziehung gelesen und mich im Vorfeld umfassend informiert.


      Auch mit der Sozialisierung habe ich mich beschäftigt, aber eine Welpengruppe war eben eigentlich nicht in meinem Plan, weil ich gelesen und gehört habe, dass das oft nicht sinnvoll ist.


      Molly hat in den 4 Wochen, die sie hier ist schon einiges kennengelernt und auch viele andere Hunde getroffen. Und ich sehe ja auch selber, dass sie mehr mit anderen Hunden spielen sollte und darum bemühe ich mich jetzt ja auch aktiv.

    • Und nochmal, von Welpenbeinen an gab und gibt es tägliche Kontakte mit Fremdhunden im Auslaufgebiet, das sich in umittelbarer Nähe meines Hauses, 8 Min. Fußweg, befindet.

      Das ist gut. So sollte es sein.

      Im übrigen sind Welpen die länger beim Züchter verweilen oft viel besser sozialisiert als Welpen die als Einzelhunde ab der 8. Woche irgendwo hocken. Beim Züchter sind nämlich, wie gesagt andere Hunde, die die kleinen miterziehen und die haben dann in der Regel auch viel schneller die Beißhemmung gelernt und dass "Nein" eben auch "Nein" bedeutet.

      Das wusste ich nicht. Ich dachte immer, dass man dann genau schauen muss, was der Züchter so macht in der Sozialisationsphase mit zum Beispiel 10 Schäferhundwelpen. ;)

    • endlich mal einer der es Begriffen hat, das ein Welpe der länger bei seiner Mutter und dem Rudel ist, das der besser Sozialisiert ist, als einer der schon mit 8 Wochen da Rausgerissen wird.


      @pawtastic danke für diesen Fachlich richtigen Beitrag!

    • Wenn ein Züchter jeden Welpen gut vorbereiten kann auf das zukünftige Leben, kann der Welpe auch 3 Jahre beim Züchter bleiben.
      Man muss sich eben mit dem Züchter absprechen. Es gibt ja auch Züchter die bilden ihre "Welpen" aus, und verkaufen dann den erwachsenen Hund.


      Die deutschen Züchter, die ich so kenne, sind sehr froh, wenn die Welpen zeitig übernommen werden und von tollen un kompetenten Hundehaltern sozialisiert werden.


      Es steckt verdammt viel Arbeit in der Sozialisation, wenn man in Deutschland einen alltagstauglichen Hund haben will.


      Die Arbeit der Sozialistion der Welpen ist deutlich zeitintensiver als die Hündin durch die Trächtigkeit bis zum Alter der Welpen mit 9 oder 10 Wochen zu begleiten.


      Ab da fängt es an richtig Arbeit zu machen.
      Und das Sozialisieren muss mit den einzelnen Welpen geschehen. Also je nachdem, wie gross der Wurf ist, stehen Einzelaktionen mit jedem Welpen an.


      Also einfach nur lange aufbewahren ist meiner Erfahrung nach nichts für einen Hund, der in einer dicht bevölkerten zivilisierten Welt leben soll.

    • Kann man hier nicht allmählich beim Thema bleiben?


      Hier geht es doch nicht mehr um die Aufzucht der Welpen und das optimale Abgabealter der Welpen oder wie toll unser Superzüchter das alles macht - Molly ist seit ca. 4 Wochen da und die Themenstarterin ist nun bemüht, ihren Welpen zu sozialisieren und zu prägen.


      @blackeyed, in der Ruhe steckt die Kraft, du lässt dich durch Molly zu schnell stressen, wenn sie mal (!) am Rad dreht, nicht verzweifeln, bis zu einem gewissen Grad gehört das dazu, den Welpen auch einfach mal machen lassen, ohne einzugreifen.


      Einfach mal über Molly lachen und den Kopf schütteln.

    • Kann man hier nicht allmählich beim Thema bleiben?

      Ja. Als Moderator sage ich das jetzt noch einmal ganz offiziell an. Alle Beiträge, die sich nicht auf das eigentliche Thema beziehen, haben hier nichts zu suchen!

    • Ne Stunde später wollte sie wieder anfangen, mir in die Füße zu beißen... da hab ich einen Kauknochen ausgepackt, mit dem sie sich dann eine halbe Stunde lang in ihrem Körbchen beschäftigt hat.

      Bleib dabei. Will sie an dir nagen, lenk sie mit Kauknochen, Zerrstricken oder auch mit einer Rolle Pappe, einem Karton o. ä. was sie zerpflücken darf, ab.

      Molly hat in den 4 Wochen, die sie hier ist schon einiges kennengelernt und auch viele andere Hunde getroffen. Und ich sehe ja auch selber, dass sie mehr mit anderen Hunden spielen sollte und darum bemühe ich mich jetzt ja auch aktiv.

      Das ist sehr schön und Du wirst sehen, wie zufrieden sie nach solchen Kontakten ist.

      @blackeyed, in der Ruhe steckt die Kraft, du lässt dich durch Molly zu schnell stressen, wenn sie mal (!) am Rad dreht, nicht verzweifeln, bis zu einem gewissen Grad gehört das dazu, den Welpen auch einfach mal machen lassen, ohne einzugreifen.

      Genau. Jeder, der jemals einen Welpen sein eigen nannte, kennt ihn, den Welpenwahnsinn.


      Und nochmal, gib ihr etwas an dem sie ihren "Wahnsinn" austoben kann und schau den Kapriolen die sie dabei macht, lachend zu. Dir wird zwar öfter mal das Kreuz weh tun, wenn Du dann die Schnipsel aufgesammelt hast, aber das ist es wert :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!