Garten sichern

  • Huhu :)


    da hier demnächst ein TS Hund einzieht will ich den Garten natürlich sichern. :dafuer:


    Bisher ist da zum großteil Maschendraht Zaun angebracht. Dieser ist aber schon 20 Jahre alt ist und mehr schlecht als recht angebracht (wackelt ohne ende und kann locker angehoben werden damit eine Katze oder gar Mops durchpasst). :motzen:


    An anderen stellen sieht es etwas besser aus, wir haben eine Mauer mit kleinem "Umlaufgitter" oben drauf, einen richtigen Metallzaun und zwei Sichtschutz Wände. Zwischen dem Haus und den Sichtschutzwänden ist allerdings gut Platz und zwischen den Sichtschutzwänden und dem Metallzaun könnte auch locker ein Kind durch. Bisher ist hier einfach ein dicker Draht gespannt.... :fluchen:


    Wie bekomme ich das nun richtig gesichert? Der Vermieter will nichts machen zumal alles von der Hausgemeinschaft etc genehmigt werden muss was komplett neu gemacht wird.


    Meint ihr bei dem Maschendraht Zaun kann ich rings herum unten nochmal Hasendraht lanziehen? Was bei den anderen Sachen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Garten sichern* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hast du schon mal gekuckt, ob es besser wird, wenn man den Spanndraht nachzieht - oder einen neuen anbringt.
      Oft ist der Zaun selber eigentlich noch in Ordnung, aber es wackelt und schlabbert, weil der Draht oben und/oder unten nie richtig gespannt wurde oder sich gelockert hat.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!