Gelähmte Hunde

  • Hier lese ich gern mit.
    Ich kenne eine Rollihündin, eine kleine Terrierin, die durch einen Bandscheibenvorfall gelähmt ist.
    Das kleine Biest, inzwischen auch uralt, flitzt im Rolli so fix durch die Gegend, dass sie sich neulich einfach die Zwergspitzhündin meiner Freundin gekrallt und angegriffen hat. Sie weiß, dass sie nie schnell genug ist, um Hummel zu erwischen, weil diese auch über den Paddock, die Wiesen und zur Not in den Acker abhauen kann. Also wartet Nicky, bis Hummel in der Nähe eines Steinhaufens ist, drückt Hummel da rein, so dass sie nicht weg kann, und dann rein mit den Zähnen in den Spitz. So was hab ich noch nie gesehen. Vorteil, man kann die Schnappschildkröte ganz einfach durch einen Griff an den Rolli ausbremsen. :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gelähmte Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo zusammen,
      hier zeige ich Euch nun mal den Wintermantel,den ich für Timo habe nähen lassen.
      Die handelsüblichen Wintermäntel schliessen ja unten am Bauch mit Klettverschluss o.ä. und lassen einfach zu sehr Nässe,Matsch usw.durch.
      Also habe ich überlegt: der Mantel muss anderes herum funktionieren. Unten komplett verschlossen und Reissverschluss eben oben.
      Und so sieht er nun aus.


      Nach Spaziergängen im Winter oder bei Regen hebe ich meinen Hund aus diesem Mantel und er ist sauber, trocken und mollig warm.


      Zu meinem Großen, dem Pauli, gibt es gute Neuigkeiten.
      Patella- und Tibiareflex sind im rechten Bein, seinem besseren, das vielleicht/hoffenltich mal sein Standbein werden wird, dank der Physio wieder vorhanden!
      Und er bewegt aktiv den Schwanz und zieht aktiv die Beine weg auf Reiz.

    • Zu meinem Großen, dem Pauli, gibt es gute Neuigkeiten.
      Patella- und Tibiareflex sind im rechten Bein, seinem besseren, das vielleicht/hoffenltich mal sein Standbein werden wird, dank der Physio wieder vorhanden!
      Und er bewegt aktiv den Schwanz und zieht aktiv die Beine weg auf Reiz

      Super! :dafuer:

    • Zu meinem Großen, dem Pauli, gibt es gute Neuigkeiten.
      Patella- und Tibiareflex sind im rechten Bein, seinem besseren, das vielleicht/hoffenltich mal sein Standbein werden wird, dank der Physio wieder vorhanden!
      Und er bewegt aktiv den Schwanz und zieht aktiv die Beine weg auf Reiz.

      Das ist ja klasse!!!


      Ich weiß noch, als bei Snow die ersten Impulse wieder angekommen sind und sich ein Zeh bewegt hat... was für eine Freude!


      Ich drücke die Daumen, dass es weiter so toll voran geht!

    • Wow, was für tolle Nachrichten!!! Glückwunsch!!! Physio ist echt immer wieder Spitze! Ich schwöre da drauf. Da habe ich immer nur die allerbesten Erfahrungen mit gemacht.

    • Ich habe das große Glück, an einen wirklich tollen Physio geraten zu sein.Er hat selbst einen ehemals gelähmten Hund aus Kroatien, der heute wieder auf seinen 4 Beinen steht und auch läuft. Zwar ab und an etwas humpelig, aber prima.
      Es liegt viel Arbeit vor uns und viel Geduld wird nötig sein und ob es wirklich eines Tages so sein wird, dass auch Pauli wieder steht, steht in den Sternen.Aber ich teile seine Ansicht: solange auch nur ein Hauch Hoffnung besteht und sich Leben in den Beinen zeigt, sollte alles versucht werden. Mindestens 2 Jahre wird es dauern, wenn nicht länger.Aber Pauli ist noch so jung und er hat jede Chance verdient. Wir bleiben einfach am Ball.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!