Gelähmte Hunde

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gelähmte Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mein Dackelrüde hatte leider aufgrund eine von mir verursachten "Unfalles" einen Bandscheibenvorfall und war dann hinten komplett gelähmt, sodass er den Urin und Kot nicht mehr halten konnte und auch nicht mehr laufen konnte.
      Mein Sohn war damals 15 Jahre alt und so verzweifelt, dass er ihm auf die Schnelle einen "Rolli" gebaut hat.
      Da ich meinem Dackel und uns so ein Leben nicht zumuten wollte, habe ich ihn schweren Herzens einschläfern lassen.
      Wenn er größer gewesen wäre, hätte ich es eventuell in Erwägung gezogen, es mit einem richtigen Rolli zu versuchen, aber bei einem Dackel kommt man damit m.E. sehr an die Grenze zur Tierquälerei, denn die Reifen können nicht ewig groß sein, zusätzlich besteht das Problem der langen Wirbelsäule und der Hund hängt aufgrund der "Tieflage" ständig überall fest und kann sich nichtmal eigenständig aus einem Schlagloch befreien oder vom Fußweg runter oder rauf ohne dass es ihn staucht, weil der Rolli plötzlich runterfällt.



    • Äh- Kinder in Anführungszeichen Gemeint waren die Hunde. Sorry
      Die Sprache? Ich kann bis heute kein Wort. Die ist ja -irre!

      Ah, bei dir sind "Kinder" das gleiche wie bei mir *lach*


      Und ja, die Sprache ist echt ... ich kann sie mir einfach nicht merken, sie geht in das eine Ohr rein, umschifft das durchaus vorhandene Gehirn und schwupps ist sie zum anderen Ohr wieder raus. Mir machts aber wenig aus, ich hab durch meine Online-Arbeit fast nur mit Deutschen zu tun und Nachbarschaftstreffen war auch in D oder NL nie mein Ding. Und für alles Wichtige gibts dann halt nen Dolmetscher - den braucht man für offizielle Sachen sowieso.


      Der Kippmelder ist ja ne wirklich tolle und sinnige Idee deines Mannes - super, dass er das auch umsetzen konnte. :respekt:

    • Ah, bei dir sind "Kinder" das gleiche wie bei mir *lach*
      Und ja, die Sprache ist echt ... ich kann sie mir einfach nicht merken, sie geht in das eine Ohr rein, umschifft das durchaus vorhandene Gehirn und schwupps ist sie zum anderen Ohr wieder raus. Mir machts aber wenig aus, ich hab durch meine Online-Arbeit fast nur mit Deutschen zu tun und Nachbarschaftstreffen war auch in D oder NL nie mein Ding. Und für alles Wichtige gibts dann halt nen Dolmetscher - den braucht man für offizielle Sachen sowieso.


      Der Kippmelder ist ja ne wirklich tolle und sinnige Idee deines Mannes - super, dass er das auch umsetzen konnte. :respekt:

      Ja, bei mir heissen die Hunde "KINNERS" :D :D
      Pauli bekommt auch einen Kippsensor, vorsorglich.Aber ihn lasse ich eigentlich gar nicht "alleine" in den Garten, da er unten keinen Bock hat auf Laufen. Er steht da nur rum und guckt. Dafür rollt er draussen alles und jeden gnadenlos über den Haufen . Mein Mann ist Elektronikentwickler und hatte sichtlich Spaß daran, das zu basteln. Ich finde das Teil auch klasse und gibt Timo halt nochmal sehr viel Freiheit. Ich kann und mag mich ja auch nicht jedes Mal runter setzen und ihn hüten. So kann er da unten flitzen wie er will, genüßlich auf den Postboten warten und ich kann meine Arbeit oben machen.

    • Das Teil sollte man fast auch anderen Rollibesitzern zugänglich machen. Die haben ja im Grunde genommen alle das gleiche Problem wie du, dass die Kinners :D nur dann rumrollern können, wenn man Zeit zum Aufpassen hat. Da wären sicherlich noch einige andere HH froh, wenn sie eine solche Sicherungsmöglichkeit hätten.


      Ein Elektronikentwickler - ja, da kann ich mir denken, dass er an der Idee und Umsetzung Spass hatte xD

    • Da ich meinem Dackel und uns so ein Leben nicht zumuten wollte, habe ich ihn schweren Herzens einschläfern lassen.

      So eine Entscheidung ist ganz schrecklich und daran verarbeitet man ganz sicher richtig lange. Ich habe bei unserem Dackelrüden wegen des anfälligen Rückens immer ganz besonders schon darauf geachtet, dass er nicht auf die Couch sprang. Ich hatte eine fürchterliche Angst davor, dass er ein Bandscheibenproblem bekommt. Leider für meine Nerven war unser Dackelchen ein wahrer Kletteraffe.... Ein Rolli wäre hier bei uns auch schwierig bis nicht machbar - wir haben hier überall Sandboden und der ist bei Trockenheit (also die meiste Zeit des Jahres) sehr locker. Das schafft ein Rolli nicht...


      Wir hatten bisher drei Hunde die zeitweise im hinteren Bereich gelähmt waren. Zum Glück waren das vorübergehende Lähmungen, die bei allen drei fast komplett wieder weg sind. Zumindest können alle drei wieder selbständig laufen. Einer hat ein Problem mit dem Darm seitdem und ein anderer läuft ein wenig unrund, aber alle Rollifrei... Das darf auf gern so bleiben...

    • Das Teil sollte man fast auch anderen Rollibesitzern zugänglich machen. Die haben ja im Grunde genommen alle das gleiche Problem wie du, dass die Kinners :D nur dann rumrollern können, wenn man Zeit zum Aufpassen hat. Da wären sicherlich noch einige andere HH froh, wenn sie eine solche Sicherungsmöglichkeit hätten.


      Ein Elektronikentwickler - ja, da kann ich mir denken, dass er an der Idee und Umsetzung Spass hatte xD

      Zugänglich gemacht haben wir es ja. So was gibt es meines Wissens nach nicht auf dem Markt und ich dachte eben auch, dass es für andere Rollibesitzer interessant sein könnte.Aber bisher kamen nie Anfragen.

    • Der Sensor ist genial! Das gibt euch sicher eine Menge Sicherheit oder? :dafuer: :bindafür:

      Und wie!
      Heute zum Beispiel hat sich eine der Schnallen, mit denen das Brustgeschirr am Rolli eingeschnallt wird, gelöst und er hing komplett schief drin.
      Bei mir ging sofort oben in der Hosentasche der Alarm los.
      Diese Schnallen leiern irgendwann aus und müssen halt ersetzt werden.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!