Gelähmte Hunde

  • Ganz doofe Frage: Wozu ist dieser Rutschsack gut?

    Ich vermute mal, wenn er sich ohne Rolli bewegen will. Damit es etwas besser rutscht und er sich den Körper nicht wundscheuern kann?


    So zumindest meine Vermutung, Erfahrung habe ich damit ja nicht :smile:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gelähmte Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ganz doofe Frage: Wozu ist dieser Rutschsack gut?

      Damit sich die Hunde, je nach Bodenbelag, nicht wundscheuern oder eben zum Wärmen, wenn der Boden kalt ist. Manche nutzen sowas auch für Draussen.Ich nicht.Draussen sind meine immer im Rolli.

    • Ah, danke für die Erklärung. Nun muss der Herr von und zu ja nur noch kapieren, dass das Teil gut für ihn ist, oder?

      :D :D :D
      Also zum Glück hat Pauli sich hier von Anfang an NICHT wund gescheuert auf unseren Fliesen.Beine tipp topp. Daher konnte ich mir mit dem Sack nachnähen Zeit lassen. Tja- Pauli liegt zu meinem Missfallen gerne eher hart und kühl. ICH will aber, dass er `nen warmen Popo hat und ziehe ihn daher immer auf seine Decken oder Matten. Habe ihm EXTRA von unserem Physio eine Physiomatte gekauft!!!! Pah!-sagt er dazu. Mal sehen im Winter.Wenn der Boden wirklich kalt ist, kommt Pauli ohne Widerrede in den Sack :D :D



    • Ich habe mir diesen Thread jetzt durchgelesen, bewundere deine Hingabe & Arrangement, diesen Hunden zu helfen und trotz Widrigkeiten ein glückliches Leben zu ermöglichen!! :bindafür:


      Wütend und sprachlos, ja das bin ich auch, wenn man liest wie es anderen Hunden am falschen Ort ergehen kann, einfach furchtbar und das Ämter etc. nichts unternehmen, um dieses qualvolle Dahinsiechen zu unterbinden. :mute:


      Ich freue mich und bekomme ein breites lächeln, wenn ich deine Rollihunde durch die Natur flitzen sehe! :herzen1: :D


      Paul ist ein wunderhübscher Bub und ich hoffe, das die Zeit der Physio für ihn arbeitet auch wenn es noch lange Zeit brauchen wird, ich drücke die Daumen!!


      Ich habe hier eine Hundedame aus Bulgarien, Buffy. Sie kam mit 4 Monaten zu mir, da ihre Eltern auf der Straße erschlagen wurden. Sie war "nur" eine extreme Angsthündin aber auch da heißt es Fingerspitzengefühl zu zeigen, nun schon Omi mit fast 16 Jahren und den kleinen Fussel, mit seinen Verhaltensauffälligkeiten und der an Epilepsie leidet aber alles kein Vergleich zu deinen Aufgaben.


      Hier lese ich gern weiter mit! ;)


      LG Sabine

    • Danke liebe Sabine und WOW, wenn Du Dich durch den ganzen Thread gelesen hast :D
      Tja- mein Physiotherapeut sagte jüngst erst wieder, dass Pauli`s Sehnen wie Beton seien, extrem kontrahiert, bis zu 4-5 cm fehlen da noch an Streckung, um ihn wirklich mal auf die Beine stellen und Übungen beginnen zu können und- dass das nicht von heute auf morgen entstanden ist. Es geht wirklich zäh. ABER: ein Bein zieht er bereits aktiv zurück. Man muss einfach froh sein, über den kleinsten Fortschritt.

    • Ich habe hier eine Hundedame aus Bulgarien, Buffy. Sie kam mit 4 Monaten zu mir, da ihre Eltern auf der Straße erschlagen wurden. Sie war "nur" eine extreme Angsthündin aber auch da heißt es Fingerspitzengefühl zu zeigen, nun schon Omi mit fast 16 Jahren und den kleinen Fussel, mit seinen Verhaltensauffälligkeiten und der an Epilepsie leidet aber alles kein Vergleich zu deinen Aufgaben.


      Hier lese ich gern weiter mit! ;)


      LG Sabine

      Oh je!! Extreme Angsthündin- da weiß ICH nun, was DU hier leistest, da ich auch so ein Hundemädchen hier habe, bzw. hatte. Meine Merle. Sie kam vor 1 Jahr aus Bosnien zu mir. Völlig traumatisiert, verängstigt und ich musste über Wochen,Monate alles von der Pike auf mit ihr zusammen erarbeiten. Inzwischen aber hat sie sich zu einer Traumhündin entwickelt.
      Und: einen Epileptiker zu haben und zu versorgen ist eine immense und sehr belastende Aufgabe!!!! Mein inzwischen verstorbener Hund Brigo war seit seinem 2.Lebensjahr Epileptiker und ich kann da sehr gut nachfühlen, was das für Dich bedeuten mag.
      Daher: Hut ab!!!!!!!!!

    • Ich bin einfach nur voller Bewunderung für deine Leistung!
      Und fühle mich in meinem seit ca. 3 Jahren bestehenden intensiven Wunsch bestärkt, beizeiten einen Rollihund aufzunehmen und/oder Hospizpflegestelle zu werden.


      Es gibt für mich nichts Schöneres, als traumatisierten, verletzten oder kranken Hunden nochmal zeigen zu dürfen, dass es auch anders geht.


      Bitte berichte unbedingt weiter, auch von allen negativen Aspekten!! Ich finde das einfach großartig :smile:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!