Gelähmte Hunde

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gelähmte Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wow!!! Sieht das toll aus!!! Dass das SO gut klappt und die so irre beweglich mit den Rollis sind, hätte ich auch nicht gedacht! Wunderbare Bilder voller Lebensfreude :respekt: :applaus:

    • Das klappt prima :D Wie man sehen kann, läuft er zusammen mit den anderen 3 Großen jetzt mit. Körperlich schafft er diese Runde mit all ihren Hürden im Wald, auf Feld und Wiese nun locker. Er freut sich wie Bolle bei diesen Spaziergängen und rast manchmal wie ein Irrer so drauf los, dass ich nur noch mit senkrecht stehenden Haaren kreische:"Pauliiiiii!! Laaaaangsamer!!" Er strahlt, ist einfach glücklich und fühlt sich ........ nicht gehandicappped. Warum auch? Er kann ja mit seinen Freunden mithalten.
      Am Ende unserer heutigen Runde noch einen glücklichen Blick mit Freundin "Mara" in die Ferne schweifen lassen........


    • Superschön :cuinlove: :herzen1: . Das müssten sich alle diejenigen mal ansehen, die meinen, dass ein Rolli für einen Hund eine große Quälerei bedeutet!!! Vor allem die meisten Tierärzte!! Diese Bilder sind doch so eindeutig voller Lebensfreude, dass da doch kein Zweifel mehr bestehen kann. Einfach großartig!!! :hurra: :dafuer:

    • Also Tierärzte hier bei uns in Deutschland würde ich inzwischen fast in Schutz nehmen und keinem unterstellen wollen, dass er einen gelähmten Hund leichtfertig einschläfert.Wobei es auch hier sicher Ausnahmen gibt.
      Ich habe inzwischen von so vielen Tierärzten deren Erfahrungen zu hören bekommen, in welch`großes Leid diese Hunde kommen können, wenn sie nicht richtig versorgt, sogar vernachlässigt werden. Und mit Wut haben mir einige auch berichtet, was für schlimme Fälle sie da bisweilen auf ihrem Behandlungstisch hatten und dann einschläfern MUSSTEN. Ich denke, diejenigen, die einschläfern, tun dies, um einem Tier weiteres Leid zu ersparen, von dem sie eben wissen aufgrund ihrer Erfahrungen.
      Es gibt solche Tierärzte und solche.
      Es gibt solche Rollibesitzer und solche.
      Ich freue mich über jeden Rollihund, der gut versorgt ist und munter durch sein Leben- rollt.
      Und ich freue mich über Tierärzte, die diesen Hunden eine Chance geben.

    • Mein Plädoyer geht eindeutig in Richtung "Behinderte Tiere". Ich denke, das konnte ich bisher gut vermitteln.


      Mir geht es aber auch darum: verhindern, dass diese Tiere in falsche Hände geraten.


      Mein Eindruck ist, gerade in Tierschutzkreisen: einen behinderten Hund bei sich aufnehmen , ist ein ganz besonderer Lorbeerkranz. Zeichnet einen ganz besonders aus.
      Lob., Zustimmung, Jubelrufe sind einem gewiss.


      Wie aber ist der Alltag?????


      WAS muss alles geleistet werden, damit eben diese behinderten Hunde so da stehen, wie auf jenen Bildern? Das kommt nicht von irgendwo her.


      Ist man wirklich bereit, das zu leisten und- ganz ehrlich- auf alles sonst zu verzichten?


      Ganz ehrlich?


      In dem Moment, wo ein solcher Hund bei Dir einzieht, kannst Du Sätze , wie :" Ich will aber auch.. für mich.."


      ......vergessen.


      Ein solcher Hund, ein solches Tier, ist wie ein behinderter, pflegebedüftiger Mensch auch: Rundumversorgung angesagt.


      Man kann sie noch weniger alleine lassen, als gesunde Hunde. Eigentlich so gut wie gar nicht.


      Ändert sich das Leben mit Hund eh schon, ändert es sich mit einem behinderten Hund nochmal um Längen.
      Will man einem behinderten Hund gerecht werden, muss man sein eigenes Leben komplett hinten anstellen. Völlig- hinten an.


      Ich weiß halt von Fällen, da wollte man beides: solche Hunde bei sich aufnehmen und sich preisen lassen, aber auch eigene Freiheiten beibehalten.


      Fazit: die gelähmten Hunde wurden einfach tagsüber in Boxen eingesperrt. Bestens aufgeräumt.
      Oder: sie kamen eben nie raus, durften nie laufen, hatten nie eine Rolli.


      Ein gelähmter Hund kann nicht- wegrennen!!!! Das macht seine "Verwahrung" so praktisch!


      Ich bin in der "Rollifraktion"inzwischen namentlich zu Genüge bekannt und ich scheue keinen Krieg mit jemanden, der einen solchen Hund nicht so behandelt oder versorgt, wie er es verdient hat.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!