Gassi früh am morgen -_-

  • Meine Hündin hasst morgens früh und abends spät (wobei für sie ab 21 Uhr spät ist :D ) rauszugehen. Das war schon immer so. Da hilft auch nicht bitte bitte, da muss ich sie aus dem Körbchen raustragen, anziehen und sie oft bis zur Tür ziehen, weil sie einfach nicht will. Hilft aber nix, da muss sie durch, und dann ist es auch ok!
    Mach dir nicht so viele Gedanken, das passt schon!! :)

  • Ich kann den Gedanken gut verstehen. Meine Motte hatte im Alter (ab 15) zunehmende Probleme mit "zeitig aufstehen". Die hätte ich wirklich rausschleppen (also tragen) müssen, denn im Alter funktionierte das mit dem schnell wach werden nicht mehr so gut.


    Ich war in der luxuriösen Situation, ihr das bis-Mittag-Schlafen zu ermöglichen. An den wenigen Tagen wo das nicht ging, musste wir beide da halt durch.


    Trotzdem rate ich dir, den neuen Job nicht vom Hund abhängig zu machen. Wenn du den Job gerne nehmen würdest, dann tu es. Dann geht es früh eben nur schnell zum Pinkeln raus und dann kann der Hund weiterschlafen. Wenn das regelmäßig so ist, dann gewöhnt sich auch der alte Hund an diesen Rhythmus.

  • Zera wird 5 und findet Frühaufstehen von klein auf einfach nur zum :kotz:
    Was muss das muss..sie kann ja danach weiter schlafen.
    Ich weiß noch als wir in den Urlaub gefahren sind haben wir sie um 3 Uhr nachts geweckt (wollten früh los)...den Blick ala "seid ihr jetzt total durchgeknallt? Ich aufstehen? Never" mit zeitgleichem demonstrativ im Bett umdrehen und mit dem Hintern zu uns liegenbleiben. Es war köstlich...aber naja..im Auto wurde weiter geratzt und gut wars dann auch.


    Ich würde mich da nicht verrückt machen..auch mit Senioren nicht.

  • Meine Hündin hasst morgens früh und abends spät (wobei für sie ab 21 Uhr spät ist :D ) rauszugehen. Das war schon immer so. Da hilft auch nicht bitte bitte, da muss ich sie aus dem Körbchen raustragen, anziehen und sie oft bis zur Tür ziehen, weil sie einfach nicht will. Hilft aber nix, da muss sie durch, und dann ist es auch ok!
    Mach dir nicht so viele Gedanken, das passt schon!! :)

    21:00 Uhr?
    Meine Damen würden mir was husten. :ugly:
    19:30 Uhr geht das Gequengel schon los.... Und wehe ich bin mit die Weiber irgendwo zu Besuch... Ab Punkt 19:30 Gequengel mit dem dezenten Hinweis " uns ist es eigentlich egal ob du noch bleiben willst, aber wir möchten jetzt nach Hause gebracht werden! " :roll:


    Memo an mich: meine nächsten Hunde werden "Schlüsselhunde". :D


    So, und jetzt quäle ich das Öm auf die "mitternächtliche" Runde |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!