Erbrechen und Apathie

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich habe mich angemeldet um mal eine medizinische Frage zu stellen.
    Folgendes - mein Hund, vor zwei Tagen 3 Jahre alt geworden, erbricht sich seit vorvorgestern Abend. Da kam sein ganzes Futter wieder raus. Am Tag darauf ging es über den Tag verteilt weiter, er erbrach sich bestimmt 4 Mal, allerdings wurde es immer weniger, es sah aus, als sei es nur Speichel.
    Um sicher zu sein, ging ich gestern zum Tierarzt. Der sagte mir, es fühle sich alles okay sein, die Schleimhäute waren feucht und er hatte kein Fieber. Ihm wurde ein Mittel gespritzt und noch eine Flüssigkeit, die ich ihm über die nächsten 2 Tage verteilt geben sollte.
    Also gestern der ganze Tag war auch in Ordnung, aber heute ging es weiter, er erbrach wie Speichel mit einigen Stücken drinnen (entschuldigt bitte die Details).
    Heute morgen hat er gefressen aber mittags wollte er nichts mehr, ein Leckerli auf der Gassi hat er ausgespien.
    Zur Vorgeschichte: es ist recht warm hier, aber er ist der Hitze eigentlich nie ausgesetzt. Wir waren bis Sonntag mit ihm im Urlaub und am Montag kam meine Schwester mit ihrem Welpen zu besuch, der ihn ein bisschen nervt.
    Kann es denn wirklich sein, dass alles in Ordnung ist? Es scheint mir nämlich gar nicht so. Ich mache mir solche Sorgen und kann es mir nicht erklären. Sicher kann Stress auch zu Erbrechen führen, aber doch nicht 3 Tage lang?


    Vielen lieben Dank. :tropf:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Erbrechen und Apathie* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • er erbrach wie Speichel mit einigen Stücken drinnen

      Was für "Stücke" waren das? Setzt er Kot ab?

    • Ja, er setzt Kot ab. Die Stückchen waren Möhren und teile von Leckerlis, die ich ihm gegeben hatte.

    • Ja, er setzt Kot ab. Die Stückchen waren Möhren und teile von Leckerlis, die ich ihm gegeben hatte.

      Dann lass ihn am besten mal 24 Stunden leer laufen, damit der Magen sich beruhigen kann. Danach mit Schonkost anfüttern; gek. Reis mit Hühnerfleisch , mehrere kleine Portionen am Tag.

    • Hast Du denn mit dem bisherigen TA noch mal Rücksprache gehalten, als das Erbrechen nach der kurzen Pause durch die Spritze wieder losging?


      Ich finde das für "normales" Erbrechen beim Hund auch recht lang und würde den Hund nochmal beim TA vorstellen.


      LG, Chris

    • Danke für eure Hilfe. Ich werde die Nacht mal abwarten, eben hat er etwas gefressen und bis jetzt drinnen behalten. Hoffentlich wird alles gut.

    • Kann es denn wirklich sein, dass alles in Ordnung ist?

      Das kann sein.
      Da Hunde wahllose Allesfresser sind (oder ernährungssensibel ...), verkorksen sie sich häufiger mal den Magen.
      Da sind Erbrechen und Durchfall nicht so aufregend.


      Das betrachten Tierärzte von daher auch eher entspannt.


      Da muss schon extreme Dehydrierung dazukommen oder Verdacht auf Vergiftung.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!