Neues Nassfutter gesucht-maximal 2€/800g, Internetsparpakete gingen auch

  • Hallöchen,
    Luna (Havaneser) braucht mal wieder neues Nassfutter. Das letzte halbe Jahr habe ich immer Sparpakete bei Bitiba bestellt. 6er Pack GranCarno Mix, 6er Pack Rocco Sensitiv, sowie zwei 6er Packungen Lukullus (pro Packung eine andere Sorte). So hatte ich 24 Dosen a 800g und das reichte dann für ein viertel Jahr (diese Kombi hatte ich dann nach dem ersten Mal verfüttern erneut bestellt). Nun möchte ich wieder bestellen, aber diesmal etwas Anderes. Granatapet scheint mir z.B. etwas Hochwertiger zu sein und da kostet der 24er Mix bei Bitiba nur 47€. Oder ist kaufe vom Heimtierzentrum verschiedene Sorten vom HTZ Fleisch pur.
    HTZ Fleisch pur | Hundefutter nass | Hundeshop
    Oder habt ihr noch gute Empfehlungen für mich? Bzw. was haltet ihr von meinen beiden Ideen?
    Preislich würde ich maximal 2€ pro 800g ausgeben wollen und Internetsparpakete wären echt praktisch (Türlieferung ist schon wirklich toll :D ).
    Da der Hund morgens Trockenfutter (Granatapet) bekommt, wo Kartoffel mit drin ist, sollte das Nassfutter dann so viel Tier wie möglich enthalten, wenn Kohlenhydrate drin sind, dann maximal etwas Reis oder Kartoffel(kein Weizen, Mais o.ä.)


    Danke schon mal für eure Hilfe und liebe Grüße

    • Meine hat das von Real Nature sehr gut vertragen, glaube 70% Fleisch und 30% Obst und Gemüse, aber ich glaube das liegt über 2€ bei 800gr. Terra Canis fand ich auch klasse, das roch so gut, sodass ich es am liebsten selber gegesse hätte :lol: könnte aber auch etwas drüber liegen vom Preis her, da gibt es aber häufig mal Sparpakete soweit ich weiß.
  • Rinti liegt in dieser Preisklasse und wurde von meinem Dackelrüden sehr gut vertragen.

  • ich bin versehentlich auf neues Thema statt auf Antworten gekommen. Hoffe mal, der Doppeltherad wird wieder gelöscht. Hier nochmal meine Antwort an euch beide:
    Real Nature und Terra Cains sind leider wirklich zu teuer. Von Rinti hatte ich mal das sensible. Ich schau mir die anderen Sorten mal an, danke für den Tipp.

  • Also maximal 2 € für 800 g ist schon sehr wenig. Bei einem Havaneser reicht eine solche Dose doch sicher 3-4 Tage, v.a., wenn er nebenbei noch mit TroFu ernährt wird. Da die monatlichen Kosten so sehr überschaubar bleiben dürften, würde ich dir raten, lieber ein bisschen mehr in ein qualitativ hochwertigeres Futter zu investieren.

  • Na ja, unter qualitativ hochwertig versteht jeder was anderes. Mir persönlich ist bei Granatapet der Brüheanteil zu hoch und der Gemüseanteil zu niedrig. Besser als Rinti oder Rocco finde ich es jedoch allemal.


    Persönlich würde ich an die Sache halt etwas anders herangehen. Nicht "Wo kann ich am meisten sparen?", sondern "Welches Futter verträgt und mag mein Hund, wie ist die Zusammensetzung und die Energiedichte, wie hochwertig die Inhaltsstoffe etc.".

  • Teddy mag und verträgt das Wolf of Wilderness sehr gut-
    2,50 €/kg, aber auch das Futter von GranataPet kann ich mit gutem Gewissen empfehlen.


    Belcando liegt bei 2,81€/kg und das Mac's kostet 2,34€/kg
    Die Sorten habe ich noch nicht gefüttert, aber sind meiner Meinung nach auch gut.


    Ansonsten, füttere ich auch Rocco und Lukkulus.
    Da gibt es soviele Sorten zwischen denen man wählen kann. ;)


    Ich würd mich freuen,
    wenn ich mit 24 Dosen plus nen Hauch Trockenfutter Teddy 90 Tage satt bekommen würde. xD

  • Na ja, unter qualitativ hochwertig versteht jeder was anderes. Mir persönlich ist bei Granatapet der Brüheanteil zu hoch und der Gemüseanteil zu niedrig. Besser als Rinti oder Rocco finde ich es jedoch allemal.


    Persönlich würde ich an die Sache halt etwas anders herangehen. Nicht "Wo kann ich am meisten sparen?", sondern "Welches Futter verträgt und mag mein Hund, wie ist die Zusammensetzung und die Energiedichte, wie hochwertig die Inhaltsstoffe etc.".

    welches Nassfutter würdest du mir denn-jetzt mal preisunabhängig-empfehlen?

  • Persönlich finde ich z.B. das Futter von O´Canis (die Sorten mit moderatem Fleischgehalt), HerzensHund, Hirtengold und Brimo ganz gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!