Neues Nassfutter gesucht-maximal 2€/800g, Internetsparpakete gingen auch

  • Bei dem Macs würde ich nämlich auch denken, dass mindestens 70% des verwendeten Tieres vom Rind sind, und dann aber vielleicht noch 30% irgendwas vom Lamm/ Geflügel oder so sein könnten....


    Wenn die Nebenerzeugnisse generell in der Klammer deklariert werden (wie z.B. Herzen, Hälse etc.) ist auch nur das drin, was in der Klammer steht und dann nicht noch z.B. Sehnen oder so, obwohl das gar nicht in der Klammer steht, korrekt?
    (Also so wie es bei Dr. Clauders ist)

  • Du wirst nie genau wissen was da drin ist. Egal was auf das bunte Etikett gedruckt ist du musst dem Hersteller einfach vertrauen.
    Aber es SOLLTE nur das drin sein was da steht

  • Bei dem Macs würde ich nämlich auch denken, dass mindestens 70% des verwendeten Tieres vom Rind sind, und dann aber vielleicht noch 30% irgendwas vom Lamm/ Geflügel oder so sein könnten....


    Wenn die Nebenerzeugnisse generell in der Klammer deklariert werden (wie z.B. Herzen, Hälse etc.) ist auch nur das drin, was in der Klammer steht und dann nicht noch z.B. Sehnen oder so, obwohl das gar nicht in der Klammer steht, korrekt?
    (Also so wie es bei Dr. Clauders ist)

    In den üblichen Nassfuttersorten werden ca. 30 % Wasser/Brühe zugesetzt, deshalb können nur 70% Fleisch verarbeitet werden. Brühe wird ungern Deklariert weil die Leute dann denken das sie für Wasser Geld bezahlen. Aber schreibe doch einfach die Hersteller an, was die fehlenden % sind und ob noch andere Tierarten und Teile verarbeitet werden. Ich denke das es aber für einen Hersteller z.B. ligitim wenn z.B. Fleisch mit Haut verarbeitet wird, nicht extra die Haut aufzuführen. Es wird wahrscheinlich auch niemand die Sehnen aus dem Fleisch filetieren.

  • Im Macs sind, meiner Information nach, nur die Fleischsorten drinnen, die angegeben werden. Ich finde auch, dass es etwas verwirrend deklariert ist. Folgende Deklaration: "Fleisch (min. 55% Lamm, min. 15% Ente) und tierische Nebenerzeugnisse (Lammherzen, Lammpansen, Lammleber, Entenherzen, Entenmagen, Entenleber), Karotten (5%), Mineralstoffe, Ginkgo (0,1%), Grünlipp-Muschel (0,1%)" bedeutet bei Macs, so viel ich weiß, nix anderes als:


    mind. 55% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse vom Lamm (wobei was neben Fleisch an "Nebenerzeugnissen" verwendet wird, in der Klammer zu finden ist:
    mind. 15% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse von der Ente
    ~24% Wasser
    5%Karotten
    Mineralstoffe (werden wohl irgendwo im 1%-Bereich liegen)
    0,1%Ginko
    0,1%Grünlippmuschel
    Ich fütter das mit anderen Marken im Wechsel, momentan mit Granatapet (gabs bei Zooplus im Angebot), bei mir liegt die Grenze auch ca. bei 2€ pro 800g. Ab und an ist auch mal was teureres drinnen, hatten auch schon Select Gold Sensitive (wurde auch recht gut vertragen), Premiere Meati Sensitive und Majestic. (Die sind leider bei uns alle um einiges teurer als in Deutschland, Majestic und Select Gold kosten z.B. bei uns im Handel beide so um die 2,50 pro 800g.)

  • Hallöchen ihr Lieben!
    Ich wollte euch nur kurz zeigen, was der Postbote schönes für Luna gebracht hat


    Luna hat schon die erste Dose vom Heimtierzentrum mit Rind verputzt. Es hat ihr sehr gut geschmeckt, der Napf wurde immer fein leer geputzt :D


    Nun steh ich vor der Frage, was ich Luna heute feines in den Napf gebe...


    ...komisch, wo ist denn mein Bild?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!