Neues Nassfutter gesucht-maximal 2€/800g, Internetsparpakete gingen auch

  • Ich habe auch nur einen kleineren Hund. dieser bekommt morgens Trofu und abends um die 200g Nafu. Ich kaufe nur 400g dosen, da das Futter bei 800g ab dem dritten Tag (selbst in Tuppa) ekelig werden. Baxter frisst es auch dann kaum noch. Man sollte das Futter (so finde ich) immer so kaufen, dass es eben nicht tagelang aufgebrochen im Schrank steht.


    Wir kaufen immer Rocco Sensible und Rinti Sensible.

  • Wie findet ihr Macs und Dr. Clauders Selected meat?
    Würdet ihr die von der Hochwertigkeit eher in Richtung grancarno/ lukullus oder eher in Richtungen Kiening/Granatapet einordnen?

  • Alle drei (Macs, Dr.Clauders, Kiening) deklarieren nicht genau, was sie in die Dose packen. Je nach Sorte ist dann auch gerne mal mehr als eine Eiweißquelle dabei (was nicht per se schlimm ist, aber verdächtig) und eben die berühmten " tierischen Nebenerzeugnisse". Ich würde an deiner Stelle und diesen Budgetvorgaben die Kiening Fleischtöpfe kaufen und die dann mit Gemüse und guten Ölen aufwerten. Alternativ kann man das auch mit der Landfleisch Wolf -Reihe machen.

  • aber bei Kiening steht in der Zusammensetzung beispielsweise bei der Sorte 100% Geflügel
    "100 % Geflügel (Muskelfleisch, Hals, Herz, Leber, Magen, Haut)"
    Das ist doch voll deklariert, oder?

  • Für mich ist das wichtig. Gerade bei Innereien oder Herz will ich wissen, wieviel drin ist. Sonst wird s auch schwierig mit der Berechnung mancher Werte. Zuletzt macht das ja auch die Wertigkeit aus. Das finde ich bei der Wolf-Reihe gut ( ist etwas her, seit ich das verfüttert habe, hoffe, das ist noch so), die deklarieren in Prozent, ganz genau.


    Wichtig vielleicht noch: Ich koche viel selbst für den Hund, da ist das Augenmerk auf andere Aspekte gerichtet.

  • Nochmal ne Frage bezüglich der Deklaration: Das bei den Innereien nicht die Prozente stehen, macht mir eigentlich nichts, daher ich da auch nichts berechne. Außerdem gilt doch die Regel, was weiter vorne steht, davon ist am meisten drin (oder irre ich mich?)


    Hier was konkretes: Kiening Fertigmenü
    50 % Geflügel (Muskelfleisch, Hals, Herz, Leber, Magen, Haut), 35 % Rind (Muskelfleisch, Kehlkopf, Lunge), 11 % Pansen, 2 % Karotten, 2 % Reis
    Macht 100%. In diesem Fall geht es doch nicht, dass da noch irgendeine andere Fleischsorte wie Lamm oder so drin ist (oder habe ich hier einen Denkfehler)? Und an Innereien stehen zwar nicht die Prozente, doch es ist (Beispiel bei den 50% Geflügel) am meisten Muskelfleisch drin, da es ganz vorne steht und am wenigsten Haut, da diese als letzte in der Liste ist. Oder ist das so nicht richtig? Und andere Bestandteile außer den angegebenen Muskelfleisch, Hals, Herz, Leber, Magen, Haut ist dann doch bezüglich des Geflügels nicht enthalten, oder?

  • Das ist soweit korrekt.
    Hier wären für mich wieder die Prozente interessant, da Hühnerhals und Rinderkehlkopf problematisch sein können. Aber das ist ja hier nicht die Frage.

  • Das ist soweit korrekt.
    Hier wären für mich wieder die Prozente interessant, da Hühnerhals und Rinderkehlkopf problematisch sein können. Aber das ist ja hier nicht die Frage.

    Wieso sind die problematisch?
    Kann ich dir eine PN bezüglich Deklarationsfragen schicken? Wäre echt cool, wenn du mir da helfen könntest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!