Neues Nassfutter gesucht-maximal 2€/800g, Internetsparpakete gingen auch

  • Im Urlaub gab es bei uns Rocco, da wir sonst barfen. Ich hab da noch Gemüse/Obst reinpüriert und alles war gut :smile: Es wurde prima vertragen und die Häufchen sahen "gut" aus. Im Gegensatz zu einem Notkauf Orlando... Da waren die Häufchen ein Trauerspiel :rotekarte: Ist zwar nicht so appetitlich, aber man kann daran wirklich erkennen, ob das Futter gut oder schlecht ist... So tun mir z.B. teilweise die Hunde leid, die hier ihre Notdurft in der Feldmark verrichten... Das rote Frolic lässt grüßen :fear:

  • Wenn mein Hund die Wahl hätte, er würde immer Frolic vorziehen ;)


    Ich füttere auch im Wechsel Granatapet, Lukullus und Belcando und noch einige andere Sorten in diesem Qualitäts-/Preissegment ... je nachdem, was grad im Angebot ist.

  • Danke für eure Beiträge. Luna verträgt ihr Nassfutter momentan auch ohne Probleme, doch nun wird es mal Zeit für etwas Neues. Ich glaube, ich probiere das Kiening mal. Danach kann ich ja Granatapet probieren oder so. Ich möchte Luna gerne gutes und vernünftiges Futter geben, aber das Preis/Leistungsverhältnis soll halt trotzdem stimmen. Und bei über 4€/Dose bin ich da halt etwas am zweifeln...

  • Sie bekommt 200 Gramm am Tag, also reicht eine Dose 4 Tage, korrekt. Ich dachte, granatapet oder so wären qualitativ hochwertig?

    Darf ich mal fragen, wieviel dein Havi wiegt? Mich irritiert die Menge gerade. Maja kriegt auch 2 x 100 g Nassfutter (Real Nature) pro Tag, allerdings kriegt deiner ja zusätzlich morgens noch eine Trockenmahlzeit.

  • Wenn auch vielleicht etwas spät, aber hab es heute erst gesehen.


    Fressnapf hat diese Woche diverse Sparpakete im Angebot.


    Wir haben offene Dosen über keine 4 Tage, lagern wenn dann aber im Kühlschrank.

  • Die Dose ist 3 Tage offen und lagert gut verpackt und gekühlt im Kühlschrank. Die 200 Gramm werden dann aber entsprechend warm serviert. Bisher hat das immer ohne irgendein Problem geklappt und schlecht geworden ist da auch nichts. Die Dose ist auch immer abgedeckt im Kühlschrank.


    Luna wiegt mittlerweile fast 6kg. Bis zur Läufigkeit hat sie zwischen 5,2 und 5,5kg gewogen, als sie läufig wurde, ging es dann auf 5,9kg (da die Läufigkeit nun durch ist, könnte sie auch vielleicht wieder beim alten Gewicht sein).
    Trockenfutter bekommt sie morgens nur ein paar Pellets, die sie aber auch häufig komplett verweigert. Also wenn sie keinen Hunger hat, dann frisst sie es nicht und dementsprechend geht es dann zurück in den Sack(sonst darf sie es sich durch Kunststückchen verdienen).

  • Wobei ich momentan eh mal sehen muss, wie ich das mit dem Futter weiterhin händeln werde. Erstmal möchte ich Luna zeitnah auf die Waage stellen um herauszufinden, ob ihre Gewichtszunahme von der Läufigkeit kam und nun wieder weg ist, oder ob die Futtermenge wirklich zu viel für sie ist (davor ging es halt mit der Menge gut und sie hielt ihr Gewicht). Je nachdem, wie sich das jetzt alles entwickelt, stell ich ihr Trockenfutter vielleicht komplett ein (da sie es ja eh nicht mehr mag) und gehe vielleicht auch auf 2x100g/Tag über.

  • Gut 3 Tage kann sein. Meine war damals nach 3 1/2 Tagen Kühlschrank hopps. Bei meinen Fressraupen hier hab ich das Problem inzwischen nicht mehr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!