ANZEIGE

Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hier gibt es mal wieder ein Wok-Gericht mit allem, was so im Kühlschrank an Gemüse vorhanden bzw, geeignet ist: Pilze, Paprika, Bohnen, Süsskartoffeln, Möhren, Zucchini gelb und grün.
      Dazu die typischen Gewürze für „Green Curry“, Kaffirlimettenblätter, Fish-Sauce, Palmzucker und Kokosmilch. Hähnchenfleisch und Basmatireis ergänzen und fertig.
      Kein Psychiater der Welt kann es mit einem kleinen Hund aufnehmen, der einem das
      Gesicht leckt. (unbekannt)
      Lexa (*14.04.2016 / Weißer Schweizer Schäferhund)
      Blanca (2001 - 15.02.2016 / Kangal-Mix)
      In Memoriam: Sammy (LH-Collie) und Tanja (Cocker Spaniel)
    • ANZEIGE
    • Habe vorhin ganz frisch eine 2-kg-Steckrübe, auch bekannt als "Gelbe Rübe" oder "Erdkohlrabi", käuflich erworben.
      Steckrüben hatten ja leider durch die beiden Kriege jahre- oder gar jahrzehntelang einen denkbar schlechten Ruf; dabei sind die SOWAS von VIELSEITIG :bindafür: (naja genau deswegen wahrscheinlich)

Das Riesendings wird auf zwei- oder dreimal verarbeitet:
      - Eintopf
      - Püree
      - ein paar ordentliche Stücke gemeinsam mit Möhren in die Hühnerbrühe, die heute abend gekocht wird (Fleisch für die Carnivoren, Brühe mit Gemüse für die kranke Mama)

*winke BINGWU
    • ANZEIGE
    • gestern gab es Pfannekuchen....ich weiß wieder warum ich nichts süßes esse...lieber herzhaft :dafuer:
      Sonntag gab es übrigens einen Gemüseauflauf...so einmal quer durch den Garten.

Heute :ka:
      Ich hoffe mal Mann bringt nen Döner mit :respekt:

Und morgen wird die Nudelmaschiene eingeweiht :bindafür: :bindafür: :bindafür: dann gibt es wohl eine ganze Zeit lang nur noch Nudeln :pfeif:
      Viele Liebe Grüße wünscht euch Vanessa mit ♥ Suri und Avari ♥

♦ Suri - Bordercollie - 18.02.2017 ♦
      ♦ Avari - Bordercollie
      - 05.05.2018 ♦

---------> hier gehts zu unserem Fotothread : Suri-und-Avari-der-etwas-andere- Hütewahnsinn<-------
    • Hier gab´s heut Reste von der Suppe gestern. Morgen wird dann der Rest Kürbis im Ofen mit Feta verarbeitet :cuinlove:

Eventuell ist die Frage echt dusselig aber- kann ich mir mit Sojamilch Milchreis kochen ? :ops: :???:
      In the blink of an eye, something happens by chance - when you least expect it - sets you on a course that you never planned, into a future you never imagined.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Co_Co ()

• Neu

Co_Co schrieb:

Eventuell ist die Frage echt dusselig aber- kann ich mir mit Sojamilch Milchreis kochen ? :ops: :???:
      Das ist ja witzig, dass du das gerade jetzt fragst.
      Genau diese Frage hab ich gerade eben mit meiner Tochter diskutiert.

Ok, es ging um Hafermilch und Griesbrei, aber das kommt wohl auf das dasselbe heraus.
      Ich denke mal ja.
      Wir sind uns aber auch nicht sicher :ka:
      malika
      und Henry,mein weißer Schatten geb.24.04.2009

ANZEIGE