Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV

  • mal wieder Hühnerfrikassee. (Diesmal auch mit Huhn :D )
    dazu Reis und Eisbergsalat. Für mich großen Salatteller
    :weihnachtslicht:

  • Heute gab es Bauerntopf (Kartoffel, Paprika, gehacktes) und gleich gibts zum Dessert noch Herrencreme :smile:

  • Ich hau den Schweinerollbraten in die Pfanne, also zwei Scheiben davon, und dann eröffnet mit Schatzi das er nicht so der BRatenfan ist. Noch dazu meinte er man müsse die Soße andicken.


    Ich kann nicht kochen, aber ich habe beschlossen es kommendes Jahr zu lernen bzw. mich mehr damit auseinander zu setzen. Aber ich schwöre, irgendwann bekommen wir uns mal in die Wolle deswegen.


    Vor allem immer diese unqualifizierten Kommentare aus der zweiten Reihe.


    Aber lecker wars. Hat ja auch Vati gemacht und die Soße :herzen1:

  • Wir waren heute Essen. Für mich gab es Schweinelende in Waldpilzrahmsoße, dazu selbstgemachte Röstis und ein super toller Beilagensalat. Für Männe gab es eine Filetpfanne (Rind und Schwein) mit Käsespätzle und Beilagengemüse.


    Beides saulecker.


    LG, Tigre

  • Dank seniler Bettflucht hatte ich ein frühes, warmes Frühstück.
    Haferschleim gekocht (mit Wasser), dann mit einem guten Schuß Sahne gepimpt, kleingeschnittene Früchte (Feigen, Datteln, Aprikosen) rein und gesüßt mit Agavendicksaft.


    Mach ich jetzt öfter, ein perfektes Winter-Frühstück :dafuer:



    Für die eigentliche warme Mahlzeit des Tages schweben mir gerade gefüllte Auberginen oder Zucchini vor. Mit Feta, Kirschtomaten und was mir sonst noch einfällt.
    Mal sehen, was der Tante-Emma-Laden im Nachbardorf so hergibt :schneewerfen:


    Und weil morgen wieder so ein Streßtag ist (TA-Besuch), möchte ich dann mit Banane, Rosinen und Äpfelchen gefüllte Palatschinken machen. Ein richtiges Trostessen :D





    BINGWU
    Hier geht es zu Paulina: Der Owtscharka-Hündin-Thread

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!