Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV

  • Oh das klingt gut.


    Ich improvisiere sehr gern, was aber auch manchmal dazu führt dass es aussieht wie ein Unfall.


    Irgendwie fehlt in meinem heutigen Essen das "grün". Aber was solls. Also geschmacklich ist da noch einiges drin, den Feta sollte ich gegen etwas anderes austauschen. Vielleicht wäre Kräuter Creme fraiche die bessere Alternative.


    Ach ich probiere das einfach später noch mal^^


    Ja und dann schlendere ich manchnmal durch Regalreihen und nehme irgendwas mit ohne zu wissen was ich damit anfange. Wie Couscous oder Sojaflocken xD Ich bin halt Gewürztrottel. Ich will, aber es schmeckt nicht wie in meiner Vorstellung :pfeif:


    Zur Not hab ich ja Hunde.

  • Hier gibt es heute Hack, angebraten mit Schalotten, ein bisschen Tomatenmark wird mit gebraten, dann kommen noch Spitzpaprika und Zucchini rein, das Ganze wird mit Mehl überstäubt, mit Gemüsebrühe aufgegossen und darf dann vor sich hinschmurgeln.
    Es wird dann noch abgeschreckt mit Salz, Pfeffer, Kräutern der Provence und Rosenpaprika. Dazu Reis in Brühe gekocht.
    Die Gemüsebrühe ist aus Trockengemüse, Gewürzen und Himalayasalz selbstgemacht.


    @bad_angel : ich gucke immer, was da ist und was weg muss und "mach'" dann einfach was daraus.
    Früher habe ich Rezepte zum Orientieren gebraucht, inzwischen mache ich das frei Schnauze.
    Misserfolge gehören zum Lernprozess. ;)


  • Ach und was kann ich mit Kichererbsen anfangen? Gekauft hab ich sie zum probieren, aber was stelle ich damit an?

    Evtl. schon n bissl spät aber sehr lecker :
    Kichererbsen-Dal Rezept | Küchengötter


    Ich esse z.B. ungern oft das gleiche und versuche immer meinen Horizont ein bisschen zu erweitern. Da ich grade u.a. Koreanisch lerne koche ich auch gerne viel koreanische Gerichte. Ich liebe allgemein asiatisches Essen (möglichst authentisch) und suche dementsprechend nach Rezepten. Ansonsten muss es schnell gehen und halbwegs "gesund sein". Inspiration hol ich mir online und ab und an auch mal durch ein Kochbuch. Aber es wird auch gekocht was wegmuss oder einfach mal Nudeln "mit Sowas".


    Heute gab es Chili | Cooking Light

  • das hört sich total lecker an! :herzen1:


    Bei uns gibt es heute Baguette mit Schinken, Käse, Paprika im Ofen überbacken. Zum Kochen war ich zu faul :headbash:

  • nbad_angel schrieb:Wo nehmt ihr eigentlich immer eure Rezepte her?
    [/quote]ich schaue in Kochzeitschriften und im Internet und habe viele Kochbücher in denen ich gerne schmökere, ich liebe es einfach nach Rezepten zu schauen und mir Anregungen zu holen.

  • Heute gab es, weil es schnell gehen musste, gebratene (vorher gekochte) Nudeln mit Schinken, Salamie, Zwiebeln, roter Paprika. Alles übergossen mit einer Eier-Sahne-Käsemischung, gut gewürzt. 10 Minuten durchziehen lassen, fertig.


    LG, Tigre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!