Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV

  • Frühstück: Hüttenkäse (auch als körniger Frischkäse bekannt) mit Apfel, Banane und Haferflocken als "dicker Smoothie", gepimpt mit etwas Kokosblütensirup (da blieb die Hälfte übrig, steht im Kühli für später oder morgen früh)
    Je nach Milchzugabe (in diesem Fall Buttermilch) ergibt das einen "kühlen Frühstücksbrei", der Energie liefert und WIRKLICH satt macht :D


    Abends ein schickes gemischtes Ofengemüse aus Brokkoli, Blumenkohl, Möhren, Kohlrabi, Bataten.
    Das ist dann auch so viel, daß es nochmal für morgen langt :gut:





    BINGWU

    Hier geht es zu Paulina: Der Owtscharka-Hündin-Thread

  • Kann man Pellkartoffeln eigentlich vor kochen und erst nen Tag später pellen. Oder gleich noch pellen und erst einen Tag später verarbeiten?


    Ich hab morgen etwas Zeitdruck, aber Schatzi braucht einen Kartoffelsalat für die Arbeit.


    Ach und was kann ich mit Kichererbsen anfangen? Gekauft hab ich sie zum probieren, aber was stelle ich damit an?

  • Heute gibt es einen lauwarmen Linsensalat mit gegrilltem Schafskäse.

    Kann man Pellkartoffeln eigentlich vor kochen und erst nen Tag später pellen. Oder gleich noch pellen und erst einen Tag später verarbeiten?


    Ich hab morgen etwas Zeitdruck, aber Schatzi braucht einen Kartoffelsalat für die Arbeit.


    Ach und was kann ich mit Kichererbsen anfangen? Gekauft hab ich sie zum probieren, aber was stelle ich damit an?

    Am besten die Kartoffeln gleich schälen und am nächsten Tag ein paar Minuten in die Microwelle, wenn vorhanden, dann schmecken sie besser. Dazu nicht zu weich kochen.

  • Mach den Kartoffelsalat Heute , dann kann er bis Morgen durchziehen.
    Schmeckt besser als frisch.


    Bei uns gibt es Morgen gefüllte Aubergine und Reis

    Ja das wäre die Alternative. Hab ich auch schon überlegt. Wenn ich denn mal von der Arbeit weg käme :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!