Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV

  • Heute haben wir uns vom Burger King "bekochen" lassen.


    Zeitmangel und Lust auf was "ungesundes".


    LG, Tigre

  • @bad_angel


    Wenn viiieeel Zeit und Geduld da ist, lohnt es sich, wieklich ne klassische Mehlschwitze zu machen. So hat meine Oma es mir beigebracht:


    Butter im Topf zerlassen, Mehl dazu und mindestens 10 Minuten unter Rühren zu einer glatten Masse verarbeiten. Temperatur je nach gewünschtem Bräunungsgrad. Durchs langsame Anschwitzen verliert sich der typische Mehlgeschmack.


    Wenn man dazu neigt, zu viel zu nehmen: Einfach etwas Schwitze beiseite stellen, bevor die Flüssigkeit dazu kommt. Die Sauce dann aufkochen lassen. Wenns nicht genug andickt, kann noch Schwitze dazu, die Masse lässt sich gut dosieren.


    Alternative ist in kaltem Wasser gelöste Speisestärke (gut umrühren und nicht lang stehen lassen, sonst gibts Zement in der Tasse). Da hat man auch keinen mehligen Geschmack, aber auch nicht die feine Note von echter Mehlschwitze.

  • Heute vermutlich Pfannkuchen. Später irgendwann.
    Dann die Woche 2-3 Tage Süßkartoffel-Zucchini-Hack Auflauf, 2 Tage Spaghetti Kürbis mit Hähnchen und Pesto und dann Raclette :D
    Schöne Woche soweit :applaus:

  • Bei mir komplett ohne Mehl!
    Einfach nur Sahne und Senf und Gewürze.
    Wenn man in die erhitze Sahne den Senf einrührt ist es für mich sämig genug.

    Hier auch meist noch mit ein ein wenig Gemüsefond, man muss die Sauce nur lange genug einkochen lassen, dann wir das mit der Konsistenz schon, schmeckt dann auch viel intensiver, je länger sie kocht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!