Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV

  • @bad_angel : ein gutes Stück Margarine oder Butter in der Pfanne schmelzen, vorher schon etwas Gemüsebrühe (250-400ml) anrühren.
    Dann Mehl in die Pfanne stäuben und rühren, bis es mit dem Fett zu einer Art Teig wird.
    Dann immer einen kleinen "Schwupps" der Brühe zugeben und rühren, bis alles glatt ist.
    So lange Brühe zugeben, bis die Sosse kurz vor perfekt ist.
    Dann entweder einen guten Schuss Milch, Kochsahne, Schmelz- oder Frischkäse dazu.
    Mit Kräutern, Zitrone oder Meerrettich (passt auch gut zu Fisch) abschmecken. Salzen, Pfeffern etc nach Bedarf.

  • Gestern gabs Bolognese und heute Bami Goreng,noch nie selber gemacht aber wird schon werden

  • Heute gibt's mal was Schlichtes:
    Pilz-Pfanne
    Einfach Champignons (die braunen) mit Zwiebeln, Salz und Pfeffer und Nudeln dazu.

    :gut: Schöne Variation.


    Ich mache sie meistens mit Sahnesauce (Champignos a la creme) in einem Reisrand. Mit Nudeln muß ich auch mal probieren


    Hast Du auch bei meinem Papa kochen gelernt? :D



    Immer wieder schön, hier zu lesen, wenn einem gerade mal die Inspiration ausgeht!
    Hole mir nachher braune Champignos und hau sie zusammen mit Knöpfle in die Pfanne. :p





    :winken: BINGWU

  • Also ich hab bei meinem Papa auch kochen gelernt. "Ich mach das mal, lass mich" und anschliessend sieht die Küche aus wie ein Schlachtfeld, aber man hat ja gekocht und warum soll ich dann aufräumen xD


    Für heute hab ich noch Süßkartoffelpuffer, dazu werd ich mir noch ne Packung Quark oder Creme fraiche mit Kräutern holen. Reicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!