Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV

  • Gestern gab es Reis und dazu eine braune Hackfleischsoße mit Paprika und Wursteckenstückchen.


    Heute gibt es grobe Bratwurst mit brauner Soße, Blumenkohl in heller Soße und Salzkartoffeln oder Püree dazu.

  • Ich muss nicht kochen, weil die ältere Dame von Gestern mir heute morgen Kürbissuppe angeboten hat. Sie hat einen Hokaido und einen Butternutkürbis zusammen gemacht. Bin gespannt wie es schmeckt.

    Guten Appetit :smile: find ich ja voll nett von der Dame =)
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Heute:One-Pot-Pasta

  • Trocknest Du das Brot vorher?

    Nein, das ist ganz normales Brot vom Freitag, ich guck nur, dass es nicht schimmelt. Ich koche es zusammen mit 3, 4 Kartoffeln und Kümmel in Brühe,dann wird es gestampft und je nach Geschmack brate ich Frühstücksspeck, Zwiebeln und Wurst, die übrig ist an und rühr es zum Schluss unter. Man kann aber auch eine Leberwurst mitkochen - sofern eine da ist. Lecker!

  • Ah verstehe - Du machst also ein sämige Suppe draus! Ist ja grad bei dem jetzt einsetzenden Herbstwetter prima :dafuer:
    Super Idee!



    Hab mal nach Brotsuppenrezepten geschaut, gibts auch in süßer Variante mit Milch und Rosinen :D



    Also wirklich sehr variabel so eine Grundzutat wie Brot (die bei mir immer zur Hälfte schlecht wurde - aber jetzt NIE MEHR!) :p
    Weil ich Lebensmittel wegzuwerfen einfach fürchterlich finde, als Singlehaushalt aber leider grad beim Brot immer viel übrig bleibt/blieb.
    Sogar der Zwieback im Vorratsschrank ist mir abgelaufen :pfeif: (keine Sorge, der kommt jetzt auch in die Supp'! hihihi)





    :winken: BINGWU


    PS: *flüster* morgen sollen endlich meine Bataten kommen :headbash: FÜMPF KILO :pfeif:

  • Planänderung - statt Kichererbsen mit Tomaten gibt es Kichererbsen Curry mit Spinat und Reis. Es ist super eklig draußen und da ist sowas aufwärmendes genau richtig. Hat schon geholfen , Rest kommt mit zur Arbeit. Eventuell gibt es da aber auch Pizza nachher :pfeif: :roll: :D

  • Da mir die Kürbissuppe heute Mittag zu wenig war habe ich mir noch eine Reispfanne gemacht. Die Zutaten sind Truthahnfleisch aus der Dose, Gemüsedose“ Maxican“, Reis und Tomatenmark. Doch irgendwie habe ich etwas zu viel Pfeffer rein.

  • Da mir die Kürbissuppe heute Mittag zu wenig war habe ich mir noch eine Reispfanne gemacht. Die Zutaten sind Truthahnfleisch aus der Dose, Gemüsedose“ Maxican“, Reis und Tomatenmark. Doch irgendwie habe ich etwas zu viel Pfeffer rein.

    Für sowas (ich würze gern scharf) habe ich sicherheitshalber immer ein Päckchen Creme Fraiche und einen Tetrapak Sahne daheim :hust:

  • Hier gab es heute Bratwurstbrötchen, für Männe die Fränkischen, für mich Nürnberger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!