Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV

  • Sind noch etwas Spätzle von gestern übrig - die überbacke ich mit Ei, dazu gibts gemischten Salat und für Schatz noch ne Scheibe Fleischkäs.

  • Bei mir gab es gerade Nudeln mit Gulasch. Eine ältere Nachbarin hat mir es gegeben, weil ich für sie mit eingekauft habe.

  • Echt irre was Ihr hier immer so alles kocht :bindafür:



    Heute mach ich mir einen wunderbaren Blumenkohl auf polnische Art (mit brauner Butter und Bröseln überbacken)


    Was übrigbleibt, kommt zusammen mit kleingeschnittenen Salzkartoffeln, Möhrchen und bisserl Brokkoli in eine Auflaufform und ab innen Ofen, Schmand-Kräuter-Sauce dazu - fertig.



    Und wenn davon was übrigbleibt (was wahrscheinlich ist hihihi) wirds am nächsten Tag mit Zwiebelschmelze und Käse überbacken.




    Mit anderen Worten: Gemüseflash :rollsmile: :lol:





    :winken: BINGWU

  • Heute gab es mit Käse gefüllte Tortellni in einer Schinken-Zwiebel-Knoblauch-Paprika-Schmelzkäse-Sahnesoße, alles gut gewürzt mit Oregano, Mayoran, Pfeffer, Salz und Paprika edelsüß.


    Schnell, einfach, lecker!


    LG,Tigre

  • Ha - irgend ein Tag die Woche wird halloweenbunt :applaus: Bei Lidl gibts in Aktion rotfleischige Äpfel und lila Kartoffen. Die hab ich mir heute schon gesichert.


    Bei Netto gibts bunte Beete und Hokkaido im Angebot, da versuche ich morgen dranzukommen.


    Ich plane lila Rosmarinkartoffeln aus der Pfanne, gebackenen Kürbis und gekochte bunte Beete. Für mich mit einem schön würzigem Kräuterquarkdip. Für Mann und Mütter schwebte mir Rehkeule vor - aber Mann hätte lieber Rinderfilet mit Kräuterbutter dazu. Auch ok, ich muss es ja nicht essen :D


    Und zum Nachtisch Apfelkuchen sehr fein mit roten Äpfeln :herzen1:


    Perfekt wäre es, wenn ich Totentrompeten finde, aber leider gibt unser Wald kaum Pilze her :(


    Wird vermutlich Donnerstag oder Freitag. Wenns soweit ist, mache ich mal ein Foto.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!