Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV

  • Ja, ich denke es liegt an dem Fett. Ich vertrage leider keine fettigen Sachen mehr. Wenn überhaupt, dann nur ganz wenig.
    LG
    Sacco

    hast du schon mal einen Camembert genommen, der nicht ganz so viel fett hat? Geht theoretisch auch, wird allerdings nicht ganz so cremig.

  • hast du schon mal einen Camembert genommen, der nicht ganz so viel fett hat? Geht theoretisch auch, wird allerdings nicht ganz so cremig.

    Nee, das habe ich noch nicht probiert.
    Ich mag Camembert auf dem Brötchen/Brot aber ob ich den auch als Ofenkäse mag weiß ich nicht. Oder ist der vom Geschmack genauso?


    LG
    Sacco

  • Also der Camembert und der Ofenkäse ist schon sehr ähnlich. Ich nehme da gerne auch einfach einen normalen Camembert und packe ihn in ein Brot und lass ihn dann weich werden.


    Hin und wieder verfeinere ich ihn dann mit ein paar Kräutern, Knoblauch oder Chili.


    Wenn es der light Käse ist, braucht er etwas länger.

  • Ich mache heute Hähnchenbrust mit Kräuterkruste und Ofenkürbis.

    Wurde heute leider nichts daraus, nachdem ich die Kräuterkruste mit meinem neuen Zerhacker gemacht habe, wollte ich diesen gleich reinigen und habe mir das Messer in den Handballen gestoßen, natürlich die rechte Hand, ist nicht so tief, schmerzt aber ordentlich und da wollte ich nicht mehr weiter hantieren und so haben wir Pizza bestellt.

  • Gute Besserung Trixie! Sowas Blödes, aber verständlich - die Messer von Zerhackern sind saumäßig scharf :shocked:


    Muß da bei meinem Smoothie-Maker/Standmixer auch immer tierisch aufpassen...





    :winken: BINGWU

  • Gute Besserung Trixie! Sowas Blödes, aber verständlich - die Messer von Zerhackern sind saumäßig scharf

    Danke Dir passiert mir immer wieder, vor allem mit neuen, noch besonders scharfen Geräten, weil ich da immer besonders aufpassen will :headbash:

  • Wurde heute leider nichts daraus, nachdem ich die Kräuterkruste mit meinem neuen Zerhacker gemacht habe, wollte ich diesen gleich reinigen und habe mir das Messer in den Handballen gestoßen, natürlich die rechte Hand, ist nicht so tief, schmerzt aber ordentlich und da wollte ich nicht mehr weiter hantieren und so haben wir Pizza bestellt.

    Huch :tropf:
    Gute Besserung Deiner Hand!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!