Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV

  • Wir sind gestern dann doch spontan essen gegangen.. :pfeif:
    und heute sind wir eingeladen.


    Jeder bringt was zu essen mit, statt Geschenken.


    Von uns gibt es selbstgebackenes Brot.


    Ein Delikatessbrot ( ist mit Körnern)
    Eine Bauernkruste ( Mischbrot)
    Ein Kartoffelbrot vom Blech. ( Eine Art fluffiges Weißbrot mit Knoblauch- Kräuter- Hagelsalz bestreut.)

  • Wir gehen nach Hanau auf dem Markt und kaufen für heute Abend beim türkischen Feinkoststand ein :herzen1:

  • gestern etwas kreativ gekocht.
    nunja...und es war nicht mal "reste-essen", da ich das so eingekauft habe...nunja.
    gemüsesuppe mit süßkartoffel und minimal fenchel (ich mag fenchel nicht, hab angst vor erkältungen, daher gibt es den. und da ich den nicht mag, muss ich mir den "lecker" kochen. aus dem grund die süßkartoffeln, die rote beete, der mais),
    rote beete, mais, knobi, reste vom brokkoli.
    da das ganze doch etwas arg experimentell war und durch "solidere elemente" miteinander "verbunden" werden musste, hab ich noch kidneybohnen und linsen -beides aus der dose- beigefügt.


    so schmeckt das i.o. und den fenchel schmeckt man nicht raus :D


    das ganze ist nun sooo viel geworden, dass ich nen großteil eingefroren hab :lol:

  • Bei uns gibt es heute Abend entweder TK Pizza mit extra Salami und Käse oder Spätzel (für mich)/Nudeln mit selbstgemachter Bolognesesauce. Mal sehen was der Herr möchte und was die Zeit sagt.


    LG
    Sacco

  • Abgesehen von der Hühnerbühe, die ich noch immer zweimal täglich trinken "muß" .... hab ich sooo Lust auf gefüllte Wraps aus einem total bunten Gemüsedurcheinander (quasi ein erweitertes Chili sin Carne)


    Damit es eine wirklich tolle Sauce gibt, kipp ich auch ein Gläschen Rotwein rein :pfeif:





    *winke BINGWU

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!