Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV

  • @Rübennase
    So mach ich meine Dampfnudeln


    125ml heiße Milch
    40g Zucker
    40g Butter
    1 Ei
    bisal abgeriebene Zitrone
    1/2 Würfel Hefe oder 1 Pä. Trockenhefe
    250g Mehl
    1 Prise Salz


    Die heiße Milch in eine große Rührschüssel geben und schwenken, damit sich die Schüssel erwärmt. Zucker und Butter mit dem Teigschaber auflösen, Zitronenschale und Ei dazugeben. Die Hefe darüber und verrühren oder Trockenhefe unter das Mehl mischen. Mehl und Salz vermischt dazu, durcharbeiten und bestäuben. Deckel schließen oder Tuch darüber und ca. 30 Minuten warm stellen.


    1 Eßl Butter in einer großen Pfanne/Topf erhitzen. Pfanne vom Herd nehmen, 6 Nudeln formen und ins heiße Fett setzen. Ich forme nicht, ich setze die Teigstücke so rein. Deckel/Tuch drauf und ca. 1 Stunde gehen lassen. 75ml Milch mit 1 Pä. Vanillezucker erhitzen und zu den gegangenen Nudeln gießen. Zugedeckt bei schwacher Hitze ca. 20 Minuten garen. Deckel erst öffnen, wenn sie fertig sind!


    Guten Appetit :winken:

  • Wir haben Sonntag Gäste zum Essen da, was genau weiß ich noch nicht aber ich denke es wird irgendwas mit Schweinefilet und Pfifferlingen.


    Morgen werd ich den ganzen Tag unterwegs sein und heute gibt es wohl einfach mal einen Döner, den hab ich schon ewig nicht mehr gegessen

  • hui, klingt kompliziert.... mal sehen ob ich das hin kriege

  • Heute gab es die Reste vom Djuvec Reis Eintopf.


    Heute abend mach ich Soja-"Chicken"-Kichererbsen-Masala mit Basmatireis. Morgen gibt es Kürbis-Linsen-Spinat-Curry mit Naan Brot. Für Sonntag plan ich mal einen Zwetschgen Crumble mit Vanille-Eis ein.


    Essensplan für nächste Woche:
    - Japanisches Kürbis-Curry
    - Miso Suppe
    - Aloo Matar (Curry mit Kartoffeln, Erbsen und Blumenkohl)
    - Soja Paprika Gulasch mit Vollkornnudeln


    Irgendwie ein bisschen Curry-lastig in letzter Zeit :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!