Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV

  • Wir gehen jetzt wandern und beim Einkehren einen Salat essen. Heute Abend gibt es hausgebackenes Hafer-Haselnussbrot mit Camembert - und fürs Kaffeetrinken habe ich gestern Abend noch Mamorkuchen und Goldtröpfchenkuchen mit Pfirsich gebacken. Frühstück fällt aus :applaus:


    ea44cd9def8.jpg

  • Heute gibt es Frikadellenreste


    Morgen Fisch in Dillsoße oder mit Spinat
    (Da ich ja für meine Eltern mit koche, müssen da zwei Versionen gemacht werden - so langsam begreife ich, von wem mein Sohn das mäkeln hat)

  • Wir gehen jetzt wandern und beim Einkehren einen Salat essen. Heute Abend gibt es hausgebackenes Hafer-Haselnussbrot mit Camembert - und fürs Kaffeetrinken habe ich gestern Abend noch Mamorkuchen und Goldtröpfchenkuchen mit Pfirsich gebacken. Frühstück fällt aus :applaus:


    ea44cd9def8.jpg

    Könnte ich bitte das Rezept für den Goldtröpfchenkuchen bekommen?

  • Heute gibt es bei uns Cordon Bleu, gefüllte Kartoffeltaschen und Paprika-Zucchini Gemüse.


    Aktuell backen noch 24 Schoki-Muffins im Ofen, die ich morgen zum Rettungshundetraining mitnehmen werde.

  • Könnte ich bitte das Rezept für den Goldtröpfchenkuchen bekommen?

    Hi, gerne, das Rezept kommt von Chefkoch und hier ist der Link. Für die große Springform habe ich umgerechnet. Gut passen noch Pfirsiche, Kirschen oder Mandarinchen aus der Büchse.


    Finde ich ganz wichtig: Bei mir gibts den Pudding bzw. den Vanillezucker nur mit echter Vanille. Schmeckt mir viel besser als Vanillin oder Buttervanille.


    Liebe Grüße und viel Spaß beim Backen
    Nicole


    Goldtröpfchen Rezept

  • Ich bin zu Besuch bei meiner Mutter und mache zu Feier des Tages Pizza :D ich glaube sie freut sich schon :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!