Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV

  • @Trixie03


    Auch das ist selbst ausgedacht :smile: Aber so ungefähr mache ich es:


    3 Paprika, 3 Frühlingszwiebeln, 1 Zucchino, 6 Stangen Spargel (alternativ Fenchel oder Kohlrabi), 1 Pack Tomato al Gusto, je 100 Gramm Reis und Kritharaki, 6 Lachsfilets.


    Zum Würzen etwas Rapsöl, gehackten Knoblauch, Jambalaya-Gewürzmischung, Safran, Pfeffer, gekörnte Brühe oder Salz, Zitronensaft oder Orangensaftkonzentrat, italienische Kräuter TK, Zucker.


    Tzatziki bereite ich im Vorfeld zu - mit extra viel Salatgurke und etwas Minze, das gibt einen schönen frischen Geschmack.Dann:


    Fischfilets mit etwas Öl und Gewürzmischung und Salz marinieren. Nach Geschmack noch einen Spritzer Zitronensaft.


    In einem Topf Öl erhitzen und die Frühlingszwiebeln und den gestückelten Spargel anschwitzen. Je nach Garzeit Reis und Kritharaki dazu. Mit Wasser und aufgießen - so viel, dass es eindampft (so pi mal Daumen 1 Finger über dem Reis-Nudel-Gemisch). Mit Gemüsebrühe, Pfeffer, Knoblauch, Zucker, Safran und der Jambalaya-Würzmischung würzen. Mit Tomato al Gusto schmoren lassen. 5 Minuten vor Ende der Garzeit die gewürfelte Zucchino dazu. Das Reis-Nudelgemisch sollte noch etwas bissfest sein.


    Paprika hälfteln und entkernen, auch mit etwas Öl, Zitronen- oder Orangensaft, Gewürzmischung und gekörnter Brühe marinieren. Mit dem Reisgemisch füllen und in den unteren Dämpfeinsatz eines Thermomix o. Ä. (Ich habe einen Monsieur Cuisine +). Die Fischfiets in den oberen Dampfeinsatz legen und alles zusammen 15 Minuten bei 120 Grad dampfgaren lassen.


    Liebe Grüße
    Nicole

  • Für mich gab es heute eine Gemüse-Bockwurst- Pfanne. An Gemüse habe ich Zwiebel, Blumenkohl, Brokkoli und Zucchini genommen.
    Mein Mann hat Geschnetzeltes nach Gyrosart mit Reis und einem Salat bekommen.


    Morgen gibt es bei uns Fisch in Bierteig. Mein Mann bekommt Pommes dazu und ich mache mir Kartoffelbrei mit Schinkenwürfeln und evtl Röstzwiebeln.


    LG
    Sacco

  • Bei mir gibt es eine Fertigtüte zum Mittagessen und zum Abendessen ein Stielrippchen mit Karottensalat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!