Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV

  • wir hatten gestern den ersten frischen spargel dies jahr mit huhn und kartoffeln,dazu hollandaise.
    heute gibt es vom rest spargel eine selbstgemachte spargelsuppe und vom rest huhn geflügelsalat.


    lg kirsten

  • Wir wollen am WE unsere erste Rehkeule grillen. Bin gespannt, wie sie wird. :roll:

  • Ich weiß noch gar nicht, was wir heute essen, aber ich möchte gerne noch berichten, was es bei uns gestern gab. Ich war im Garten und habe einiges geerntet. Beim Löwenzahn ausstechen ist leider eine Knobipflanze mit rausgegangen, die habe ich kleingeschnitten, wie Lauch. Total leckeres und feines Aroma. Außerdem habe ich einige Stangen vom Überwinterungslauch geerntet. Die sind zwar nicht so groß geworden wie die gekauften, waren aber total zart und lecker. Außerdem gehen jetzt der Winterwirsing (war nur ein kleiner Kopf) und der rote Grünkohl in die Blüte, da habe ich die Blütenknospen abgeknipst, die kann man verwenden wie Brokkoli, haben aber nur eine ganz kurze Gardauer. Außerdem habe ich noch Salat im Gewächshaus geerntet, Bärlauch, Schnittlauch, Petersilie und etwas Liebstöckel.


    Aus dem Lauch, den Kohlknospen, dem Bärlauch + gekaufter Zwiebel, etwas Speckwürfelchen und Linsen habe ich eine Linsen-Sahne-Sauce mit Nudeln gekocht. Dazu gab es den frischen Salat mit gekaufter Kohlrabi und den Kräutern aus dem Garten. Das war so lecker!


    Nun hoffe ich sehr, dass unser Spargel auch bald wächst. Dann können wir wieder schön viel Spargel essen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!