Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV

  • Also einmal am Tag esse ich schon gerne warm und das ist bei uns halt Abends bzw. Nachmittags. Auf der Arbeit essen wir nur Joghurt oder Obst und ich frühstücke noch nicht mal, mein Mann schon. Und deshalb gibt es Nachmittags warmes Essen

  • Kocht ihr eigentlich alle jeden Tag?

    Ich koche bis auf wenige Ausnahmen jeden Tag, manchmal auch 2x am Tag. In der Regel gibt es bei uns am Abend etwas Warmes zum Essen. Mein Sohn hat oft Nachmittags Schule, mein Mann kommt mittags oft nicht zum Essen, oder isst nur eine Semmel und ich esse grundsätzlich nur morgens und abends. Wenn mein Sohn mittags zuhause ist, dann mache ich ihn meist eine Kleinigkeit. Ich arbeite nur 20 Std. die Woche und das tlw. im Homeoffice.

  • hier wird an mind. 6 von 7 Tagen gekocht (oder eben aufgewärmt, es lebe ein großer Gefrierschrank :bindafür:


    Heute gibt es Bratkartoffeln und Matjes (die sind jedoch ungekocht :lol: )

  • Kocht ihr eigentlich alle jeden Tag? :???:

    joanein...


    Ich selbe "koche" so gut wie nie ;) Ich schnibbel höchstens mal , mach den Einkauf :ugly: und ab und an darf ich mal in nem Topf was rühren oder so...
    Wir wohnen hier ja in einem Merhgenerationenhaushalt und bei uns kochen die Männer überwiegend, täglich. (Mein Freund und Schwiegerpapa und mein Sohnemann) Ich und meine Schwiegermama machen eigentlich nur Kalt und Süßspeisen :tropf:



    Wir haben auch viel im Garten an Gemüse und einen Bio Demeter Gemüsehof und direkt als Nachbar, Der stellt abends auch mal n Korb mit "ausrangierterm" Frischgemüse über den Zaun.
    Außerdem haben die auch Hühner, die auch immer mal wieder in unserem Garten stromern... daher bekommen wir auch immer mal wieder Eier :pfeif:





    Heute gibt es ganz viel Kuchen und nachher noch beim Italiener essen, Mein Freund wird 31 :dafuer:

  • Im Schnitt koche ich so 4-5mal pro Woche. Wir essen auch mindestens einmal auswärts.
    Und manchmal komme ich einfach nicht dazu.


    Heute gibt es Bauerntopf. Mit Schweinehack, Kartoffeln, Sellerie, Mais, Möhren und Creme Fraiche

  • @miamaus2013
    Brot hält hier bis zu 3 Tage^^ (das essen wir nur abends)
    Frühstücken tut mein Freund auf Arbeit (der nimmt sich nichts nimmt)
    Mittag isst keiner von uns Beiden
    Abends dann halt Brot und vllt koche ich mal, aber eben wirklich selten unter der Woche.


    Von daher ist es bei uns schon günstiger so.

  • Jeden Tag kochen wir auch nicht. Entweder gibt's nur Brotzeit oder die Reste vom Vortag.
    Gestern und heute gabs (für mich)ein Sandwich mit den Resten vom Brathendl. Für Sohn und Mann gabs Lasagne, das Hackfleisch musste weg :roll: und ich hatte keine Lust drauf.

  • Ich habe heute Heißhunger auf Milchreis mit Zimt und Zucker - der köchelt gerade gemütlich vor sich hin :gut:


    Ansonsten geben wir in der Woche für 2 Personen ca. 60 - 80 € aus. Da ist dann aber alles dabei (Kosmetik, Waschpulver, alkoholische Getränke, selbst das Hundegemüse ist dabei).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!