Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV

  • Ich hatte mir mal so eine Presse besorgt, aber das Ergebnis war nicht das, was ich mag. Vielleicht bin ich aber auch sehr komisch beim Kartoffelpüree. Allerdings esse ich auch kein Stracciatella-Eis, weil ich die Schokosplitter im Eis konsistenzmäßig auch nicht mag.


    Für Spätzle mag ich das am liebsten: (in Tirol macht man ja mehr Knöpfle)

  • Wie unterschiedlich die Ansichten sind.
    Ich habe mich immer gefragt, wieso man das Tütenzeug nimmt, obwohl frisches Kartoffelpüree doch so schnell fertig ist.


    Kartoffeln schälen, schneiden, 20min kochen und mit Milch zerstampfen finde ich persönlich sehr mühelos.

  • Okay, ist meine persönliche Macke, das Kapü.


    Ich esse sehr gerne Kartoffeln, kaufe auch nicht beliebig, gucke nach Sorte usw.
    (Ich könnte gut ohne Reis und Nudeln leben, aber ohne K. niemals. ;) )


    Ich mache das ganz einfach:
    Salzk. kochen (lieber vorw. fest als mehlig), Milch und Butter dran, mit Salz und Muskat würzen.
    Mit dem Stampfer zerdrücken. (Mixer geht gar nicht, dann kriegt man wieder Kleister!)


    Das mit der Milch ist übrigens eine neumodische Erfindung. Das ursprüngliche Rezept ist weniger mager und kommt mit Butter aus. ;)

  • Heute gibt es Schweinerouladen mit Mettfüllung aus'm KrockPot, nein nicht mit KaPü da mag ich übrigens auch nur den selbgemachten, aber mit selbstgemachten Semmelknödel und Rahmporree.

  • Meine Mutter rührt Kartoffelbrei mit der Rühemaschine - find ich konsistenzmässig am Besten. Aber ich mag auch keine Stückchen im Brei xD


    Hier gab es Gnocchi mit Gorgonzolasoße, Räuchertofu und Pilzen.
    Heute wollte ich eigentlich Pesto machen, aber jetzt hab ich List auf Kartoffelbrei :ugly:

  • Was es so in letzter Zeit gab


    Bolognese
    Hot Dogs
    Kassler
    Bohneneintopf
    Waldpilzgeschnetzeltes
    Gyros
    Chinesisch (Ente)
    Bauernbrot mit Hausgeschlachtetem
    Broiler
    Rippchen
    Rindereintopf
    Thunfisch-Couscoussalat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!