Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV

  • Rezept?! :D

    1 Süßkartoffel schälen, in Würfel schneiden und ca. 10 min kochen. Anschließend abgießen und beiseite stellen.
    Währenddessen 2 rote Zwiebeln und 1 Knoblauchzehe in etwas Öl anschwitzen. Mit Curry und Paprika würzen und kurz mit den Gewürzen braten. Dann kommen 2 kleine Dosen gehackte Tomaten dazu sowie 200ml Gemüsebrühe (oder mehr, je nachdem wie sämig / flüssig man es mag) und 3 EL Erdnussbutter. Jetzt 1 Dose Mais und 1 Dose rote Bohnen sowie die gekochten Süßkartoffeln dazugeben und nochmal aufkochen. Am Ende mit Salz / Pfeffer etc. abschmecken. Fertig :smile:

  • Gestern gab es für meine Männer Schinken-Hack-Röllchen mit Nudelauflauf.
    Ich hab mir Nudeln mit vegetarischer Hack-Tomatensoße gemacht.
    Für heute muss ich mir dann wieder was einfallen lassen ( ich hasse es täglich kochen zu müssen und vor allem zu berücksichtigen jedem einigermaßen gerecht zu werden,sonst wäre es so einfach täglich etwas auf den Tisch zu bringen).

  • Bei uns gab es gestern mal wieder das Familienlieblingsessen: Kässpätzle, dazu einen gemischten Salat aus Zuckerhut (von meiner Tante) mit Apfel (vom Baum einer lieben Bekannten), Karotten und Herbstrübe (aus dem eigenen Garten).


    Heute Abend weiß ich noch nicht, was ich kochen soll. Mein Mann ist mit seinen Kollegen beim Spanferkel essen, Sohn ist mäkelig und isst sowieso oft nicht das, was ich koche und Tochter ist im Schullandheim. Habe noch Fenchel, Karotten, rote Bete, Paprika, etwas Chinakohl, Wirsing, Rotkohl (alles aus dem Garten), Pastinake, Petersilienwurzel, Sellerie (Stangen- und noch ein wenig Knollen-), Lauch, Kartoffeln, Zwiebeln und Rosenkohl (gekauft) im Kühlschrank bzw. in der Speisekammer. Vielleicht machte ich ein schönes Rosenkohlcurry mit Reis. Der Rosenkohl sollte langsam verbraucht werden.

  • Die Ente ist in der Röhre u.ich bekomm Weihnachtsgefühle :applaus:


    Morgen werd ich den Rest davon mit Bratnudeln verwerten.
    Am Wochende gibt es falschen Hasen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!