Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV

  • Nudeln mit Pesto - kam erst spät von der Arbeit und wollte was ungesundes :D


    Demnächst geplant sind Brokkoli-Kartoffel-Auflauf und Reis mit Ajvar und zazicki - wann ist aber fraglich, sind hier noch nicht so eingespielt |)

  • Gestern wurde die Linsensuppe nach drei Tagen endlich leer ...


    Gegen Abend gab's dann Sandwichtoast.


    Heute wird ein letztes Mal gegrillt für dieses Jahr.

  • Was gab es als Belag auf dem Fisch? Was sind Sahnekartoffeln?
    Wenn es ein Rezept dazu gibt, magst du es teilen?

    Sahnekartoffeln sind ganz schnell und einfach. Ich schäle Kartoffeln und hobele sie in Scheiben. Dann werden sie mit Salz, Pfeffer und Knoblauch bestreut und mit Sahne übergossen. Wer mag, gibt noch Schinken dazu. Dann kommt alles in die Mikrowelle, bis die Kartoffeln weich sind. Dabei dickt die Sahne auch an.


    Für das Schlemmerfilet habe ich (gefrorenen) Rotbarsch genommen (jeder andere Fisch geht auch) und in eine Auflaufform gelegt. Aus dem Garten habe ich Petersilie, Schnittlauch, Oregano und Basilikum geholt, mit Knoblauch und Zwiebel gehackt. Dann kam das mit Toastbrot in den Mixer und wurde noch mal schön kleingehäckselt. Auf den Fisch geben und mit etwas Öl übergießen. Ich habe noch ein paar Flöckchen Butter drauf gemacht. Dann etwas Weißwein, Fischfond oder Gemüsebrühe angießen und in den Ofen schieben. Ich hatte etwa 165°C Umluft.


    Ich mache das immer alles nach Gefühl. Daher kann ich dir weder genaue Mengenangaben geben noch genaue Zeiten. Einfach ausprobieren...

  • Heute Mittag gehen wir chinesisch essen,
    am Abend gibt es Geselchtes mit Püree.


    Morgen Mittag gibt es selbstgemachte Pizza und am Abend eventuell noch Schinken-Käse-Toast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!