Problem mit Nachbar.

  • Das der Hund von haus aus aggressiv ist, kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke da eher, das der HH da absoluten Mist baut. Und in einen Mietshaus seinen Hund einfach so rumgurken zu lassen, ist äußerst vernachlässigend im Thema Aufsichtspflicht.
    Ich würde ebenfalls den Vermieter dringend kontaktieren, aber auch das zuständige Vet- Amt. Denen würde ich heute noch eine Email zukommen lassen, denn das geht gar nicht. :rotekarte: Der arme Hund :verzweifelt: Wahnsinn was für verantwortungslose HH es gibt :kotz: Und wieder mal ein DSH Halter :kotz: :(

    • Neu

    Hi


    hast du hier Problem mit Nachbar.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mich würde echt interessieren, was in den Köpfen solcher Leute vorgeht. Kann ich nicht nachvollziehen.


      Wenn jetzt aber vor meiner Türe ein großer Hund liegen würde und ich mit Chilly deswegen die Wohnung nicht mehr verlassen könnte, würde ich mir schon sofort Hilfe holen in Form der Polizei, sowas geht doch nicht

    • Polizei anrufen. Der Hund scheint aggressiv zu sein und läuft frei und unbeaufsichtigt im Hausflur rum?! Nicht zu fassen...

      Ja und SEK und Mordkommission gleich dazu, sicherheitshalber auch die Bundeswehr für ein paar Abwehrraketen.........


      Jetzt im Ernst: Das ist Sache des VERMIETERS!


      DER hat das zu regeln und zwar zeitnah!


      Ein Hund (egal welcher Größe und Rasse!) hat unbeaufischtigt außer auf EIGENEM GRUNDSTÜCK nirgends was zu suchen und der Vermieter wird so ein Verhalten ganz sicher nicht dulden wollen!

    • Ja und SEK und Mordkommission gleich dazu, sicherheitshalber auch die Bundeswehr für ein paar Abwehrraketen.........
      Jetzt im Ernst: Das ist Sache des VERMIETERS!


      DER hat das zu regeln und zwar zeitnah!


      Ein Hund (egal welcher Größe und Rasse!) hat unbeaufischtigt außer auf EIGENEM GRUNDSTÜCK nirgends was zu suchen und der Vermieter wird so ein Verhalten ganz sicher nicht dulden wollen!

      Da muss man ja aber erstmal herausfinden, wer der Vermieter des anderen Herren ist. D.h. das wird über die Hausverwaltung laufen und das heißt frühestens morgen.


      Ich würde da nicht lang fackeln und die Polizei rufen, wenn ich mich bedroht fühle.


      Der Vater eines Freundes von mir arbeitet bei der Polizei und er sagt man kann die Polizei in solchen Fällen immer anrufen. Lieber einmal zu viel als zu wenig.


      Ich verstehe nicht, wieso manche Leute da so zögerlich sind. Wenn sie meinen, sie müssten nicht kommen deswegen, werden sie das schon am Telefon sagen.


      Kam bei mir allerdings noch nie vor. Und ich wähle wirklich sehr schnell die 110 wenn was ist. Bin noch nie abgewiesen worden bzw. habe immer Hilfe erhalten.

    • @Cattlefan


      Klar ist es mitunter eine Sache des Vermieters, aber dem HH sollten auch die Leviten gelesen werden in Sachen Beaufsichtungspflicht, und das sollte von zuständiger Stelle aus geschehen. Würde hier mein Hund frei rumgurken, hätte ich u.a. auch die Polizei evtl vor der Türe stehen, wenn es gemeldet werden würde.
      Ich denke schon, das das Vet Amt ebenso die richtige Anlaufstelle ist u.a. Natürlich der Vermieter.

    • Wie schade, dass wieder einmal das Vorurteil bestätigt zu sein scheint, dass DSH bissige und damit unberechenbare Hunde sind.
      Es tut mir leid für euch, dass mit dem Einzug jenes "Teams" viele Probleme auf euch zukommen werden. Im Moment gilt es erst einmal, jede Begegnung zu vermeiden, bis die Vermieter (eurer und seiner) informiert worden sind und Stellung genommen haben, was sie unternehmen werden - und zwar sofort.
      Da der Hund nicht nur eine Bedrohung, sondern sogar eine Gefahr für eure Hunde - und damit auch für euch - darstellt, würde ich mich wappnen vor Verlassen der Wohnung, entweder durch Mitnahme einer Wassersprühflasche (die harmlose Variante) oder eines Hundeabwehrsprays, das du innerhalb eines Tages im Internet bestellen kannst.
      Unverständlich ist aber auf jeden Fall, wieso der neue Mieter bei den Angriffen seines Hundes so gleichgültig bleibt und wieso er das Verhalten seines Hundes damit "erklärt", dass diesem "warm" sei. :stock1:

    • Das mit dem anbinden finde ich gut. Wir hatten vor Jahren etwas ähnliches mit einem Nachbarhund , da stand immer das Gartentor offen. Wir sind jedesmal vor dem Gassi erst kucken gegangen und haben den Hund in deren Garten gesperrt. Natürlich ist das nur eine Notfall-Lösung bis der Vermieter aktiv wird.
      Ich drücke euch die Daumen das es danach keinen Stress mit dem Nachbarn gibt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!