Bald zieht meine Blindenführhündin Sany ein

  • Freizeit findet aber schon an der Leine statt, oder?


    Steht da:


    Zitat

    Mir persönlich ist es extrem wichtig, dass sie auch Freizeit hat und das nicht nur an der Leine, denn das wäre nicht richtig

  • Schön, von euch zu hören. Das Leben mit Sany klingt super. Vielleicht, möglicherweise, wär ja mal ein Foto von ihr drin. Bin doch immer neugierig und möchte den Hund hinter der Geschichte sehen.
    Wie stehen denn deine Kollegen zu Sany? Und nimmst du sie mit zum Rewe? Wie reagieren die Leute da?

  • Entschuldigt, dass ich immer so verspätet antworte, aber ne Antwort kommt immer :) dauert manchmal nur etwas :)


    Also, Sany hat, wenn wir vor der Arbeit nochmal Gassi gehen nur an der Leine Freizeit, da an dem Weg wo ich laufe, nebendran die Straße ist. Sie würde wahrscheinlich nie drauf rennen, aber man weiß ja nie, was ein Hund so alles sieht und zack, liegt er unterm Auto :( - Also ist da definitiv IMMER Leine.
    Nach der Arbeit hat Sany noch mal Arbeit und führt mich nach Hause, wenn wir dort angekommen sind, esse ich meist erst mal was und dann geht's zum Gassi. Dort kann sie dann ohne Leine laufen, da keinerlei Straße in der Nähe ist und somit hat sie ausreichend Bewegung. Auch treffen wir dort oft andere Hunde mit denen sie spielen darf, was für mich persönlich sehr wichtig ist. Denn wir Menschen wären ja auch nicht gerne alleine <3


    Zu der Frage mit meinen Kollegen:
    Meine Kollegen und mein Chef lieben Sany. Sie ist, laut meinem Chef, die wichtigste Mitarbeiterin hier :D - Wir sind heute in ein anderes Büro umgezogen. Es wurde erst mal Platz für Sany gemacht und dann für mich - :D so ist das... Man ist als Mensch auch nicht so wichtig, sobald Sany ihr Führgeschirr aus hat wird sie von jedem gestreichelt in der Arbeit <3 Also hier mögen sie alle, was auch total toll ist, schlimme wäre es, es wäre ganz anders, dann würde ich mich auch nicht wohl fühlen <3


    Thema Rewe:
    Jap, ich nehme sie mit rein. Sie darf ja, solang sie ihr Führgeschirr an hat, immer und überall rein. Ausgenommen ist Intensivstation :)
    Und ich bin anfangs einfach mit ihr rein gegangen, die im Rewe wussten scheinbar Bescheid, denn alle haben sich gefreut und haben nichts negatives wegen Sany gesagt. Ich werde auch ab und zu gefragt, falls es Sany mal schlecht geht (Sie hatte in der Anfangszeit oft Magen-Darm, dann lasse ich sie daheim bei meiner Mutter) wo denn mein Hund sei :D - Jaaa, man ist als Mensch dann nicht mehr wichtig :D der Hund ist die Hauptattraktion, aber man gewöhnt sich dran :)


    Thema Foto - wie mach ich das denn hier? Kenn mich nicht aus :ka:

  • Zitat von Eva-Sany

    Jaaa, man ist als Mensch dann nicht mehr wichtig der Hund ist die Hauptattraktion, aber man gewöhnt sich dran :)

    DAS kenn ich nur zu gut. Ich bin seit Jahren nur noch das Anhängsel am Ende von Spuks Leine. Und ja, man gewöhnt sich dran. :lol:


    Das mit den Bildern ist momentan im Forum ein wenig schwierig.
    Zuerst suchst du dir einen externen Hoster wie picr oder abload, lädst deine Bilder dort hoch und kannst dann dort den Link "Direktlink für Foren" auswählen. Dann schreibst du deine Antwort, klickst in der Kopfzeile des Antwortfeldes auf das ganz rechte Symbol in der obersten Reihe, das aussieht wie ein Foto. Es öffnet sich ein Fensterchen, in dem du den Link zu deinem Bild einfügst. Dann ganz normal weiterschreiben und den Beitrag absenden.
    Derzeit wirst du dann in deiner Antwort nur einen Link sehen, aber der führt 1a zum Bild hin. Momentan arbeitet die Technik daran, dass Bilder auch wieder direkt zu sehen sein werden. Aber das kann noch dauern, und so lange mag ich nicht warten. Ich nehm also auch den Link und folge ihm. ;)

  • Vielen Dank für die spannenden Einblicke in euer Leben!


    Ich seh bei uns häufiger mal eine Frau mit Blindenführhund, ein schwarzes Labbimädel ist das. Die Dame reitet sogar aus im Wald und der Hund läuft dann frei mit. Das ist echt beeindruckend, wie gut das funktioniert. Ich weiß aber natürlich nicht, wieviel Prozent Sehfähigkeit sie noch hat.
    Auf jeden Fall faszinierend, zu was Mensch und Hund in der Lage sind! :bindafür:

  • Das mit den Bildern ist momentan im Forum ein wenig schwierig.
    Zuerst suchst du dir einen externen Hoster wie picr oder abload, lädst deine Bilder dort hoch und kannst dann dort den Link "Direktlink für Foren" auswählen. Dann schreibst du deine Antwort, klickst in der Kopfzeile des Antwortfeldes auf das ganz rechte Symbol in der obersten Reihe, das aussieht wie ein Foto. Es öffnet sich ein Fensterchen, in dem du den Link zu deinem Bild einfügst. Dann ganz normal weiterschreiben und den Beitrag absenden.
    Derzeit wirst du dann in deiner Antwort nur einen Link sehen, aber der führt 1a zum Bild hin. Momentan arbeitet die Technik daran, dass Bilder auch wieder direkt zu sehen sein werden. Aber das kann noch dauern, und so lange mag ich nicht warten. Ich nehm also auch den Link und folge ihm.

    Okay, ich werde da mal schauen :) Muss das aber in Ruhe machen :) Danke für die Erklärung.



    Vielen Dank für die spannenden Einblicke in euer Leben!


    Ich seh bei uns häufiger mal eine Frau mit Blindenführhund, ein schwarzes Labbimädel ist das. Die Dame reitet sogar aus im Wald und der Hund läuft dann frei mit. Das ist echt beeindruckend, wie gut das funktioniert. Ich weiß aber natürlich nicht, wieviel Prozent Sehfähigkeit sie noch hat.
    Auf jeden Fall faszinierend, zu was Mensch und Hund in der Lage sind! :bindafür:

    Echt? Reitet die dann ganz alleine? Das stelle ich mir persönlich unheimlich schwer vor :???: Aber ja, Respekt dafür :) Finde ich klasse :)

  • Echt? Reitet die dann ganz alleine? Das stelle ich mir persönlich unheimlich schwer vor :???: Aber ja, Respekt dafür :) Finde ich klasse :)

    Ne, meistens sind noch zwei oder drei andere dabei. Aber die sind durchaus in hohem Tempo unterwegs und die Hündin flitzt nebenher, ich find das so klasse. Weiß nicht, ob ich mich das trauen würde. Da braucht man ja wahnsinnig viel Vertrauen in seine Tiere.

  • Ne, meistens sind noch zwei oder drei andere dabei. Aber die sind durchaus in hohem Tempo unterwegs und die Hündin flitzt nebenher, ich find das so klasse. Weiß nicht, ob ich mich das trauen würde. Da braucht man ja wahnsinnig viel Vertrauen in seine Tiere.

    Ja, dass denke ich auch. Aber finde es gut, dass sie das macht. Aber ich vermute, dass sie dann noch etwas sieht oder wird das Pferd noch irgendwie am Halfter oder wie das heißt genommen? Weil so frei und dann blind, wird denke ich unmöglich gehen. Find es aber dennoch echt super. :)

  • Ja, dass denke ich auch. Aber finde es gut, dass sie das macht. Aber ich vermute, dass sie dann noch etwas sieht oder wird das Pferd noch irgendwie am Halfter oder wie das heißt genommen? Weil so frei und dann blind, wird denke ich unmöglich gehen. Find es aber dennoch echt super. :)

    Doch, komplett frei :) Wenn ich sie irgendwann mal wieder im Bus oder so seh, sprech ich sie vielleicht mal an und erfahre ein bisschen, wie sie das so hinkriegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!