Dogstyler und Padsforall ...Unterschiede, Empfehlung ?

  • Hallo zusammen,
    also vorab möchte ich sagen, dass wir für unseren Skoda Fabia Combi 2017 eine Hundebox Condor M (ausgesucht laut Konfigurator)
    bestellt haben und wir dann beim hineinstellen feststellen müssten, das dann der Kofferraum nicht mehr zugeht. Entsprechend gut
    war natürlich die Stimmung.
    Nachdem wir jetzt einen Versuch gemacht haben im Umkreis etwas passendes zu finden, alles Fehlanzeige. Wir müssen dazu sagen, das
    wir den Kofferraum jetzt mit Decken ausgelegt haben und mit Hilfe eines Geschirrs und Anschnallgut unseren Henry angeschnallt haben.
    Er liegt im Kofferaum, ganz ruhig und schläft. Er genießt es fast regelrecht. Ab und zu setzt er sich hin, schaut in der Gegend rum und legt sich anschließend
    wieder hin ;-) und dass fast 100km lang. So gemütlich soll jede Fahrt sein und es war jetzt die erste im Kofferraum unseres neuen Combis.
    Das brachte uns jetzt auf die Überlegung anstatt die Alternative der 4pets Condor M ( wäre eine Schmidtbox gewesen mit über 9 Wochen Lieferzeit)
    ein Autobett zu kaufen. Für uns kommen eigentlich nur zwei in Frage und das ist das Dogstyler und das von der Fa. padsforall.
    So nun stellt sich einfach die Frage, was ist der große Unterschied zwischen den beiden Marken abgesehen das das von padsforall knapp 210 Euro kostet
    und das von Dogstyler mit der schrägen Rückwand knapp 560 Euro. Das Anschnallsystem gibt es in Kürze auch bei padsforall.
    Es würde mich freuen, wenn mir jemand Erfahrungswerte mitteilen kann, welches unsere Anschaffung erleichtern würde.
    Schöne Grüße und Dank im Vorfeld für eure Berichte...

  • Wenn euer Hund im Kofferraum mitfahren soll, würde ich persönlich NIE etwas anderes empfehlen als eine Box. Der Skoda Fabia hat hinten null Knautschzone! Wenn euch einer hinten drauf fährt, war's das.


    Ich hab für Newton die Condor L, habe aber halt auch ein entsprechend großes Auto (Opel Astra Sports Tourer). Ein Autotausch wäre nicht möglich? Bin damals ganz günstig an den Astra gekommen. 6000€ für so ein Auto ist nicht viel.

  • Hi,
    danke für deine Antwrt. Ich will hier jetzt nicht die Pros und Kontras
    erörtern wollen, ob Hundebox oder Hundebtt. Vor und Nachteile. :-)
    Es ging mir einzig und allein darum, wo der große Unterschied zwischen den Hundebetten liegt, der den Mehrpreis von mehr als das Doppelte für das Dogstyler rechtfertigt.


    Außerdem wird in unserem zukünftigen Kodiaq eine Hundebox reinkommen und das wird dann eine Schmidtbox ;-)

  • wo der Unterschied liegt, kann ich dir auch nicht genau sagen.
    ich habe für meine beiden seit nem guten 3/4 Jahr ein Padsforall im Kofferraum und bin damit wirklich sehr zufrieden.
    Ich musste damals nur das Automodell angeben, also nicht selbst vermessen. Die Passform ist toll, es passt wirklich perfekt in den Kofferraum. Ich habe eins mit hohen Seitenteilen, das schützt wirklich den gesamten Kofferraum vor Haaren und Dreck. Mit der Verarbeitung bin ich auch sehr zufrieden. Es sieht wirklich noch komplett aus wie neu. Und es ist immer im Auto und wird viel benutzt.


    Also ich bin mit Padsforall wirklich sehr zufrieden.

  • Hallo Katrin,
    das ist doch mal eine Information mit der ich schon mal einiges mit anfangen kann :-)
    Ich gebe zu, ich war schon dran, das padsforall zu bestellen, wobei in Kürze bei denen auch das Anschnallsystem zu haben ist, welches ich gerne dazu hätte.
    Vielen Dank für deine Erfahrungswert..

  • Anschnallsystem habe ich logischerweise nicht. Stört mich aber ehrlich gesagt auch nicht. Die beiden haben zum Fahrgastraum ein Gitter und sitzen ansonsten 'frei' im Kofferraum.
    Klar, Kofferraumklappe kann ich so natürlich nicht offen lassen. Aber ich glaube bei Ares würde das auch nicht gehen, wenn er angeschnallt wäre. :roll:

  • Hallo Katrin,
    das ist doch mal eine Information mit der ich schon mal einiges mit anfangen kann :-)
    Ich gebe zu, ich war schon dran, das padsforall zu bestellen, wobei in Kürze bei denen auch das Anschnallsystem zu haben ist, welches ich gerne dazu hätte.
    Vielen Dank für deine Erfahrungswert..

    Wenn du die Rückbanklösung hast, kannst du vielleicht nochmal berichten? Ich wollte nämlich padsforall vor Kurzem schon wegen einer Maßanfertigung in der Richtung anschreiben, da ich noch nicht gesehen hatte, dass es das jetzt standardmäßig für die Rückbank gibt, frage mich im Moment aber vor allem noch, ob das mit anderen Anschnallsystemen kombinierbar ist, wie z.B. das Allsafe von Kleinmetall oder das von Ruffwear.

  • Hallo, wir haben jetzt günstig gebraucht eine passende Box für unser Auto bekommen.
    Wenn Henry dem entwachsen sollte werden wir ein massangefertigtes Padsforall kaufen, wir hatten die Gelegenheit bei einem Bekannten uns seines anzuschauen und auszutesten.


    Grüßle

  • @Samsibar ich habe mir die Padsforall Travelmat für die Rückbank bestellt, sollte spätestens Freitag ankommen, dann kann ich berichten.


    Was mich davon abgehalten hat den Dogstyler zukaufen war die lange Lieferzeit. Wenn ich schon ein halbes Vermögen für sowas ausgebe erwarte ich, dass es schneller als 2 Monate brauch um zu mir zu kommen :lachtot: Außerdem ist die Dicke des Schaumstoffes gleich, daher versteh ich nicht warum der Dogstyler so teuer ist.


    Was das Anschnallsystem angeht ist es kombinierbar mit dem Geschirr von Allsafe, jedoch ist der Gurt, der mit dem Geschirr geliefert wird, nicht kombinierbar, weil er zu kurz ist und der Hund dadurch nicht von den Wänden aufgefangen wird. Ich habe mich für das Geschirr von Ruffwear entschieden, weil ich einen kleinen Hund habe und gar keine andere Wahl hatte. Da ja eigentlich das Geschirr direkt mit dem Autogurt verbunden wird, werde ich mir ein großen Karabiner (wie der von Allsafe) besorgen und denn dann am Ende des mitgelieferten Gurtes befestigen, weil man den kleinen Karabiner ja nicht am Ruffwear befestigen kann. Mit dieser Methode fühl ich mich ganz gut, selbst wenn es zu einem Unfall kommen sollte und der so ungünstig ist, dass der Hund genau durch die "ungesicherte " Seite fliegt, ist er immer noch gesichtet. Falls du nicht weißt welches Geschirr du nehmen willst, kann ich Ruffwear empfehlen weil das gut verstellbar ist und auch als eine der wenigen den Crashtest gut überstanden hat, im Gegensatz zu dem Allsafe, der hat nicht ganz so gut wie das Ruffwear abgeschnitten.

  • Petsforall hatte bei mir bei einem Standard-Bett auch sehr lange Lieferzeiten (wenn ich es richtig in Erinnerung habe 7 Wochen). Sie haben es damit begründet das schon Leute für Weihnachten bestellt hatten, tatsächlich kam es dann auch kurz vor Weihnachten an. Fand das bisschen schade, hätte man bei der Bestellung ja direkt drauf hinweisen können. Mir hat man das auch erst auf Nachfrage erklärt, da hätte ich mir vorab ne Mail gewünscht. Mit den Bett und der Quali bin ich aber sehr zu frieden, Preis ist auch unschlagbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!