Herzkrankheit, was noch tun?

  • habt ihr keine Tierklinik mit einer kardiologischen Abteilung? Muss ja kein niedergelassener Kardiologe sein.
    Aus welcher Gegend kommst du denn, da können wir mal gucken.


    Ich würde ihn trotz Angst zumindest 1x dort vorstellen, um zu wissen woran man ist und was man noch machen kann.


    Ansonsten wünsche ich euch alles Gute!!!

  • Vielen Dank für die Wünsche.


    Wir leben in Ostfriesland. Ich habe über das offizielle Kardiologenkolleg gesucht und der nächste renommierte Kardiologe liegt in Harsefeld (auch in einer Tierklinik). Laut Google 2,5h Autofahrt. Wesentlich näher liegt keine Tierklinik und ich denke, wenn dann zum richtigen Spezialisten. Wie du sagst - wenigstens einmal, aber dann richtig.


    Dort hat man anscheinend mehrere Wochen Wartezeit, aber wir konnten die Dringlichkeit glaubhaft darstellen und wurden nun am 09.08. dazwischengeschoben.


    Ich hoffe dennoch sehr, dass wir Freitag schonmal positive Nachrichten vom TA erhalten. Dass es sich etwas verbessert hat zumindest. Das hat unser Kleiner sich so verdient...

  • Wir leben in Ostfriesland. Ich habe über das offizielle Kardiologenkolleg gesucht und der nächste renommierte Kardiologe liegt in Harsefeld (auch in einer Tierklinik). Laut Google 2,5h Autofahrt. Wesentlich näher liegt keine Tierklinik und ich denke, wenn dann zum richtigen Spezialisten. Wie du sagst - wenigstens einmal, aber dann richtig.

    Wie weit habt ihr´s nach Norderstedt?

  • Wir Wareneingang der kleintierklinik. Vllt gebt es den kardiologen auch nicht mehr.
    Ansonsten hat posthausen laut HP einen. Je nachdem wie weit das von dir ist

  • Also...


    Ich mach das aus Aberglauben sehr ungerne, übe mich nun aber mal in Optimismus. Seit Montag ungefähr geht es bei Pusch deutlich bergauf - toi toi toi, klopf auf Holz. Seine Atmung hat sich relativ verbessert und ist, wenn auch immer noch flach, deutlich ruhiger geworden. Er atmet auch nicht mehr so stark in den Bauch wie noch vor einer Woche. Das Husten ist nahezu komplett weg (ein, zwei Ausnahmen), sein Appetit ist riesig (frisches Nassfutter, er bekommt nun abwechselnd Herzen und Lachs) und sein Lebhaftigkeit ist, vor allem seitdem er nun das Coronal erhält, quasi explodiert. Er will nur leider Sachen, die er nicht mehr kann (Ball spielen, mit unserem anderen Hund rennen) - aber zum Wuscheln im Bett reicht es allemal :). Wir haben im wesentlichen verändert:


    - Fütterung von frischem Nassfutter abwechselnd Herz zu Lachs, geringe Mengen (80gr) zusätzlich zum herkömmlichen Trockenfutter,
    - Tägliche Gabe eines halben Löffels Coronal;
    - LCT Therapie nochmals hochgefahren ;)


    Nebst natürlich der medikamentösen Anpassung durch den TA vergangenen Donnerstag (Verdoppelung Wassertabletten, zusätzliche Gabe von Prilactone). Spatziergänge haben wir, wetterbedingt, die vergangenen Tage nahezu eingestellt. Zu warm, schwül.


    Alles, was wir tun, ist nur Herauszögern; das ist mir bewusst. Aber es ist gerade das erste Mal seit Wochen, dass ich das Gefühl habe, dass uns noch ein bisschen Zeit zusammen bleibt. Und dafür bin ich sehr dankbar...

  • Servus Freunde!


    Mal ein kurzes Update: wir waren Freitag beim TA - leider ohne wirklich neue Erkenntnisse. Pusch war zu aufgeregt; der TA konnte nur die normalen Vitalwerte prüfen (hier alles in Ordnung). Wir haben jedoch mit ihm bzgl. des Kardiologen gesprochen und zusammen beschlossen, dass ein Besuch sinnvoll ist (in Angesicht Puscheks Angst bzw. Stress bei Arztbesuchen). Wir werden also Mittwoch zum Spezialisten fahren, wo wir ihn untersuchen lassen mit dem Ziel, die Medikation vll besser abzustimmen.


    Nach dem TA Besuch hat Pusch wirklich wieder einen Schritt nach hinten gemacht. Er hustete am Wochenende viel und war sehr schlapp. 20min beim TA haben ihn echt zurückgeworfen, das merkt man. Ich hoffe sehr, dass die kommende Tortur wirklich mehr bringt als schadet...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!