Es sind die kleinen Dinge im (Hunde-)Leben

  • (Falls es so ein Thema schon gab, bitte löschen).


    Hallo,


    jeder kennt es bestimmt: die kleinen Momente im Leben, in denen der Hund versucht einen auszutricksen.


    Gibt es da bei euch Dinge, die ihr euren Hund aus Spaß an der Freude durchgehen lässt?


    Bei uns ist es zum Beispiel folgendes: zu Beginn eines Spazierganges lässt meine Hündin sich gerade etwas zurückfallen und bleibt oftmals sogar ganz stehen. Nur damit sie auf meinen Zuruf den Turbo anschmeißen, auf mich zugeflitzt kommen und eine Belohnung dafür abstauben kann. :pfeif: (aus ihren Moppelchenzeiten kennt sie es nämlich noch, dass es für schnelle Sprints und Bewegung durchaus mal ne Belohnung gibt).


    Natürlich könnte ich das Verhalten ausschleichen lassen, aber warum? Wir haben beide Spaß daran. :bindafür:


    Was gibt es bei euch?

  • nette idee, dieser thread :D
    bei meiner bordeauxdogge damals musste ich regelmäßig die ohren reinigen und tropfen rein, da sie dort oft entzündungen hatte. sie ließ zwar behandlungen jeglicher art ganz tapfer über sich ergehen, aber danach spielte sie den leidenden hund und legte einem den kopf in den schoß. mein mann schimpfte zwar oft, wenn ich dieses selbstmitleid von joey noch unterstützte, doch ich fand es immer so herzig. später wandte sie die methode auch an, wenn sie abends ihrer meinung nach zu lang auf ihr futter warten musste. dann kam sie an, stellte sich vor einem und legte den kopf in den schoß =)

  • Hach ja.
    Zelda ist momentan in einer Phase, in der wir wieder akut an ihrem Anspring-Problem arbeiten. Das bedeutet, dass dieses Freudentier brav absitzen muss, wenn wir nach Hause kommen. Macht sie auch, keine Frage. Aber dann schauen sie und ich uns an, ich zeige auf das Bett, der Hund ballert drauf und noch ehe ich ein Knie auf die Bettkante gestützt habe, ist das Vieh auch schon in meinem Gesicht, um mich herum, knabbelt an meinen Händen und hach ja :D Ich nenne das gerne unser Ritual. Auch wenn sie es ja eigentlich nicht soll, aber so haben wir beide eine Zone für hüpftastische Liebe.

  • Bei uns ist es zum Beispiel folgendes: zu Beginn eines Spazierganges lässt meine Hündin sich gerade etwas zurückfallen und bleibt oftmals sogar ganz stehen. Nur damit sie auf meinen Zuruf den Turbo anschmeißen, auf mich zugeflitzt kommen und eine Belohnung dafür abstauben kann. :pfeif: (aus ihren Moppelchenzeiten kennt sie es nämlich noch, dass es für schnelle Sprints und Bewegung durchaus mal ne Belohnung gibt).


    Natürlich könnte ich das Verhalten ausschleichen lassen, aber warum? Wir haben beide Spaß daran. :bindafür:


    Was gibt es bei euch?

    So ähnlich ist es hier auch :hust:


    Aber auch: Er merkt es geht los, wir ziehen uns an, er bekommt sein Halsband um und flitzt nach Draußen in den Garten voller Erwartungen, denn er weiß er bekommt nen Lecker :roll: Oder eben wie bei deiner... Anfangs (manchmal) hat man das Gefühl der will gar nicht spazierengehen, bis man ihm nen Leckerlie gibt und zack er läuft und schnuppert hier und da :lol: Also praktisch wie eine "Aufladung" :lol:


    Mich stört es auch nicht, und deshalb werde ich das auch nicht korrigieren^^

  • Bei uns ist es meistens so wenn man eigentlich nur einen Hund ruft oder mit einem grade etwas machen will (Kommandos üben), dann kommt der zweite Hund mit. Gibt man dann dem einen Hund ein Kommando, macht das meistens der andere Hund von dem man das grade nicht wollte schneller als der, der eigentlich gemeint war nur um auch ein Leckerli abzustauben :D


    Im ersten Moment manchmal nervig aber wie kann man da denn Nein sagen wenn der Hund das doch auch gut gemacht hat :lol:

  • Manchmal steht Naga nachts auf und tänzelt vor der Tür herum oder kommt mich anstubsen. Meistens versuche ich, das auszusitzen, aber irgendwann gebe ich auf, stehe seufzend auf und - ZACK - Hund liegt auf meinem Kopfkissen. Das Luder versucht nur, mich von meinem Platz zu bekommen, damit sie dort liegen kann.
    Klar, ich könnt sie runterwerfen, aber sie ist ja keine Dogge - ich leg mich einfach dazu (oder drauf :D) und schlaf weiter.

  • Manchmal steht Naga nachts auf und tänzelt vor der Tür herum oder kommt mich anstubsen. Meistens versuche ich, das auszusitzen, aber irgendwann gebe ich auf, stehe seufzend auf und - ZACK - Hund liegt auf meinem Kopfkissen. Das Luder versucht nur, mich von meinem Platz zu bekommen, damit sie dort liegen kann.
    Klar, ich könnt sie runterwerfen, aber sie ist ja keine Dogge - ich leg mich einfach dazu (oder drauf :D) und schlaf weiter.

    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: das kommt mir so bekannt vor.... Ich frag ihn dann immer: Musst du raus? Kacki machen?....


    joar und wenn man sich aufrafft, geht er entweder in sein Körbchen oder kuschelt sich an Herrchen an und schaut mich an als wäre ich doof :lol: :lol: :lol:

  • Jeden Morgen steht meine Hündin mitten im Wohnzimmer und schaut mich erwartungsvoll an. Dann gehe ich ein wenig in die Knie, sie legt die Vorderpfoten auf meine Knie, streckt sich gaaaanz doll und ich kraule ihr den Rücken durch. Dabei macht sie genussvolle Geräusche und ein bisschen "Milchtritt". Danach tapert sie auf die Couch oder ins Körbchen. Das ist unser Morgenritual :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!