Bald kommt der Himmel

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bald kommt der Himmel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nun kann ich endlich mich hinsetzen und etwas schreiben, ohne in Heulkrämpfe zu verfallen.


      Vielen lieben Dank für die Anteilnahme.


      So ein schmerzliches Erlebnis verstehen, leider nicht alle Menschen, meist nur die "Hundeleute" unter sich.


      Es ist sehr schnell geschehen. Ich habe im Büro den Anruf erhalten, der Hund steht nicht mehr auf und wirkt lethargisch. Sofort haben wir den Tierarzt kontaktiert.


      Als ich zuhause war und sie auf dem Boden liegen sah, war es mir klar. Ja, ihr hattet Recht. Man sieht es und weiß es in diesem Moment. Sie hat nie von sich aus die Nähe zum Streicheln gesucht. Als ich mich ihr näherte, hob sie den Kopf, schaut mich an und schob Ihren Kopf unter meine Hand. Das war für mich, das Zeichen das sie sich verabschiedet.


      Sie raffte sich mit aller Mühe auf und "schwankte" zittrig in den Garten um sich nochmals zu lösen. Ich versuchte sie zu stützen wo es ging. Fertig gelöst, sackte sie einfach zusammen und blieb liegen im Gras.


      Gemeinsam haben wir sie in ihr Körbchen geschafft und sie legte sich wieder schlafen. Unsere Tierärztin bereite uns auf diesen Weg vor und spritze ihr als 1. ein starkes Schlaf- und Schmerzmittel. Wir hatten nun Zeit uns zu verabschieden. Schließlich wurde intravenöse Injektion gesetzt und nach 3 Atemzügen war sie erlöst.


      Wir haben sie einäschern lassen. Das Haus ist so leer... alles ist leer.


      mehr kann ich grad nicht mehr schreiben......

    • :streichel:


      Lass deine Trauer zu,sie gehört zur Verarbeitung dazu und spiegelt euer Leben und eure innige Beziehung wieder.


      Es wird nicht einfacher,aber erträglicher...


      Gute Reise wünsche ich deiner Kleinen...

    • Mir laufen auch die Tränrn.
      Obwohl man um die Endlichkeit weiß,es hilft uns nicht.
      Viel Kraft - Eure Erinnerungen in goldenes Licht zu legen.
      Der Weg ist noch weit, aber der Tag wird kommen.
      Fühl Dich gedrückt. :streichel:

    • Auch von mir: Fühle dich gedrückt! Beim Lesen kamen mir die Gedanken an meinen Lorcan wieder, den ich im letzten Sommer viel zu früh gehen lassen musste. Ich fühle mit dir! (und jetzt brauche ich ein Taschentuch... :( )
      Mit der Zeit wird es einfacher, glaube mir. Wenn du wieder mit einem Schmunzeln an lustige gemeinsame Erlebnisse denken kannst, bist du auf einem guten Weg. Nimm dir die Zeit zum Trauern, das gehört dazu. :streichel:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!