Was passiert nun?

  • Hallo pez80,


    auf die Aussage mit der Schönheits-OP konnte ich erstmal gar nix sagen.Ich war sehr verwundert.Ich habe daraufhin nochmal mit der Tierärztin von gestern telefoniert und die war auch erstmal schockiert.Sie sagte nochmals, dass man das in einem Jahr nicht mehr wirklich sieht.


    Natürlich kann ich auch die Besitzer verstehen.Ich wäre ja auch geschockt, wenm Diego gebissen werden würde.Wobei ich Diego nicht einfach so zu anderen Hunden lasse.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Was passiert nun?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Aus diesem Grunde lasse ich es niemals zu, daß Hunde beim TA im Wartezimmer Kontakt aufnehmen. Die Tiere sind meistens gestresst, auch wenn sie äußerlich ruhig wirken, mal davon abgesehen, daß die Hunde sich im Wartezimmer Parasiten oder ansteckende Krankheiten holen können.


      Das ist dumm gelaufen aber ich finde, dich trifft keine Schuld. Du hast es der Versicherung gemeldet und ab sofort würde ich keinen Kontakt mehr zu den Labradorbesitzern halten!
      Forderungen, die sie stellen, müssen sie mit deiner Versicherung aushandeln. Halte dich ganz da raus, ansonsten kann es passieren, daß du deinen Versicherungsschutz verlierst.


      Unser damaliger Nachbar war Versicherungsagent und hat mir das damals so erklärt, nach einem Beissvorfall.

    • Mein Gefühl sagt mir, dass sich die Besitzer des Welpen noch sehr oft bei mir melden werden

      Genau das solltest du abblocken, siehe oben.

    • Hallo RedPaula,


      ich berichte auf jeden Fall weiter. Mein Gefühl sagt mir, dass sich die Besitzer des Welpen noch sehr oft bei mir melden werden :tropf:

      Verweise sie an deine Versicherung, es gibt keine Diskussionen mehr.
      Deine Versicherung hat den Fall jetzt übernommen und ist ab SOFORT ihr Ansprechpartner.

    • Deine Versicherung hat den Fall jetzt übernommen und ist ab SOFORT ihr Ansprechpartner.

      Genau so ist es. :bindafür:
      Und lass dir von denen bloß nichts einreden. :dafuer: Und das eine "Schönheits Op" gemacht werden soll, finde ich schon auch spektakulär, das wäre ja ein riesen Aufwand :shocked:

    • Das ist wirklich extrem blöd gelaufen. Aber so etwas kann einfach passieren.
      Wichtig ist wirklich, daß du dich ab jetzt aus der Sache heraus hältst, die fremden Halter an deine Versicherung verweist; und diese die Angelegenheit für dich klären lässt. Dafür hast du sie.
      In meinen Augen hast du dir auch nichts vorzuwerfen. Dein Hund war bei dir und, so wie ich dich verstanden habe, hat es bisher auch nie Anzeichen gegeben an denen du hättest erkennen können, daß eine solche Situationen für deinen Hund schwierig ist. Die Labradorhalter sind unter Umständen Neuhundehalter und wußten es einfach noch nicht besser. Die werden hoffentlich auch aus dieser Situation gelernt haben.
      Die richtige Schlußfolgerung hast du ja bereits gezogen, in dem du solch eine Situation nicht mehr zulassen wirst. Sage in Zukunft in ähnlichen Situationen ganz deutlich, daß dier andere Hund bitte fern gehalten werden möge und schicke Fremdhunde konsequent weg.


      LG


      Franziska mit Till

    • Liebe Franziska,


      genau so ist es.Diego hatte noch nie Aggressionen gemacht, wenn fremde Hunde in unsere Nähe kamen.Sei es angeleint oder unangeleint.Es war natürlich gestern auch meine Schuld, dass ich es zugelassen habe, dass der Welpe zu uns kam.Aber da vorher noch nie etwas passiert ist, hatte ich mir auch einfach keine Gedanken gemacht.
      Aber hinterher ist man immer schlauer.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!