Was passiert nun?

  • Hallo liebe Mitglieder,


    gestern hatte sich ein sehr schlimmer Vorfall bei meinem Tierarzt abgespielt.


    Ich habe mit Diego , meinem 4 jährigen Podenco-Mischling, im Wartezimmer gesessen.Diego hat neben mir gesessen, die kurze Leine hatte ich in der Hand.Kurz darauf kam ein Paar mit einem 4 Monate jungem Labradorwelpen ins Wartezimmer.Die 3 haben gegenüber von mir , ca 3 m entfernt, Platz genommen.Außer mir war noch eine andere Dame mit ihrem Hund im Wartezimmer.Die Besitzerin des Welpen ließ ihren Hund an der langen Leine im Wartezimmer rum laufen.Die Kleine kam öfter zu uns und wollte mit Diego spielen.Er hat sich nicht weiter drum gekümmert.Irgendwann kam die Kleine zu mir und wollte sich auf meine Tasche, die rechts neben mir auf dem Boden lag, setzen.
    Diego sah dies und ist sofort auf die Kleine los und hat ihr ins Ohr gebissen.Dabei hat er ein Stück vom Schlappohr abgebissen .
    Ich war völlig schockiert, und die Tierärztin hat die Kleine geschnappt und das Ohr in Narkose vernäht.Jetzt ist das rechte Ohr ein Stück kürzer. Aber es ist liegt keine gesundheitliche Schädigung vor.Laut Tierärztin verwächst das sich in 1 Jahr und dann sieht man das noch minimal.
    Ich bin Haftpflicht versichert.Die Tierarztkosten sollte ich aber vor Ort zahlen.Was ich natürlich auch tat.Mein Hund hat schließlich gebissen.
    Die Besitzer haben mich heute kontaktiert und möchten nun einen plastischen Chirurg kontaktieren, um das Ohr wieder in den "Ursprungszustand zu bringen".
    Muss meine Versicherung auch dafür aufkommen? Wenn ja, gibt es wirklich solch eine OP?
    Kann meinem Hund etwas passieren, sprich eine Anzeige?

    • Ich stehe immer noch völlig neben mir. :verzweifelt:
    • Neu

    Hi


    hast du hier Was passiert nun?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das würde ich aber meiner Versicherung melden, für mich riecht das mindestens nach Teilschuld :fear:
      Mit der Versicherung können die gleich die plastische Chirurgie abklären :ugly:

    • Hallo RedPaula,
      der Versicherung habe ich es heute gemeldet.Das ist jetzt in der Bearbeitung.


      Viele Grüße
      Claudia

      Hast du auch die bezahlte Rechnung eingereicht ?


      Jetzt bleib ruhig und warte ab, die werden sich jetzt darum kümmern :smile:


      Das Verhalten von den Welpenhaltern ist in meinen Augen unverantwortlich.
      Es ist ein Wartezimmer mit kranken, gestressten Hunden von denen einige Schmerzen haben und keine Hundespielwiese :rotekarte:

    • Dann warte jetzt einfach ab und mach dich nicht verrückt ;)


      Lässt noch mal jemand im Wartezimmer seinen Hund zu deinem,
      musst du sofort eine Ansage machen, das sie ihren Hund bitte bei sich behalten sollen.
      Das gehört sich auch eigentlich so.

    • Ab sofort werde ich das auch tun.Für mich ist es sowieso eine Selbstverständlichkeit, dass Diego in solch einer Situation bei mir bleibt.
      Vielen Dank RedPaula für deine Hilfe.


      Liebe Grüße

    • also so eine verantwortungslose haltung von den welpenbesitzern!! macht mch wütend sowas!
      es tut mir leid, dass du nun diese scherereien hast. ist natürlich doof gelaufen.


      das würd mich auch sehr interessieren, ob es quasi eine schönheitsop für das ohr des welpen gibt.
      was hast du ihnen denn darauf geantwortet? denn ehrlich: der TA hat den hund doch bereits auf deine kosten versorgt. ich versteh nicht, wie ein anderer arzt da jetzt ein stückchen ohr dranmachen will, damit es wieder im urprungszustand ist :ka:

    • Krass...der arme Welpe! Jetzt soll an ihm auch noch rumoperiert werden....


      Ich würde auch mega unter Schock stehen. :streichel: Und das Verhalten der Welpenbesitzer finde ich auch komisch und unverantwortlich- gestresste Hunde mit Schmerzen auf engem Raum vom kleinen nervigen Racker belästigen lassen...zumindest unklug. Ich denke auch, dass man das mindestens als Teilverschulden sehen könnte.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!