Hundeleberwurst oder Menschenleberwurst

  • Huhu,


    sagt mal ist es egal ob Leberwurst für Hunde oder für Menschen verfüttert wird? Also gibts da arge Unterschiede?


    Es wird nur als Belohnung eingesetzt, praktisch unser "Superleckerlie".

  • Meine bekommen die ganz normale Leberwurst :ka:



    Edit: Ich habe ab und zu extra Hundeleberwursttuben hier und die sind etwas flüssiger und fettiger als meine Menschensorte. Sonst nichts.

  • Ich nehm für die Tablettengabe ganz normale Leberwurst die wir auch essen.
    Ich denke, diese "neumoderne" Hundeleberwurst ist nur erfunden worden, um noch mehr Profit zu machen.

  • Ok. Hab eben mal geschaut, in der für uns Menschen ist mehr Zutaten drin. :???: Aber ja der Preis für die kleinen Hundetuben ist oft schon arg teuer.


    Hab so eine Futtertube, aber da normale Leberwurst rein machen ist möglich, aber die kommt dann kaum raus. Mal sehen was ich da kaufe.

  • Ich nehme die Hundeleberwurst, weil ich die Tuben so praktisch finde.
    Gibt es die für Menschen auch in der Tube? :D

  • Ich könnte mir auch vorstellen, daß normale Leberwurst stärker gewürzt/gesalzen ist.
    Hundeleberwurst hab ich noch nie probiert, sollte ich vielleicht mal tun. :???:

  • Soweit ich weiss ist doch die Leberwurst für Hunde immer in der Tube oder ?
    Damit kann man den Hund gut belohnen, man kann sich die Tuben natürlich auch einfach kaufen und da dann halt normale Leberwurst reintun :D .

  • Hundeleberwurst oder Menschenleberwurst? -Also ich verfüttere Schweineleberwurst! :D


    -Spaß beiseite, wenn ich die Produkte vergleiche, so wird bei Hundeleberwurst lediglich mit reduziertem Salzgehalt und Gewürz geworben, die Preise sind aber seltsamerweise deutlich höher als bei normaler Leberwurst vom Discounter. Da Hunde Salz aber gut vertragen und Zwiebel und Knoblauch in normaler Leberwurst auch kein Thema sind, gebe ich normale, (gerne fettreduzierte) Wurst. So oder so geht es ja um Belohnungshappen und nicht um die Hauptmahlzeit.
    Für die Schlecktube kann man Leberwurst mit gut Joghurt/Quark strecken (dann wird's auch flüssiger), als Happen gebe ich klein gewürfelte Leberwurst-Klappstulle, dadurch wird in beiden Fällen der Leberwurstgehalt noch mal verringert.
    Ich nehme gerne die Packungen mit mehreren kleinen Frühstücksportionen, damit ich nicht gezwungen bin, eine angebrochene Wurst zügig zu verbrauchen. Bei uns gibt es Leberwurst als Highlight für besondere Leistungen, nicht fürs Alltägliche.


    Dagmar & Cara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!