Hundeleberwurst oder Menschenleberwurst

  • Hundeleberwurst oder Menschenleberwurst? -Also ich verfüttere Schweineleberwurst! :D


    :lachtot: Ohje jetzt wo du es schreibst :lachtot:


    Ich habe ja diese dicken Futtertuben, aber da bleibt sehr viel drin und der Deckel plöpt ab beim Druck. Aber diese durchsichtigen da muss ich mal besorgen , Danke :)

  • Die Leberwursttuben für Hunde, zumindest die die ich kaufe, enthalten mehr Leber als die salzige Gruselwurst für Menschen.
    Aber für hin und wieder mal Leckerle geben oder Tuben selbst befüllen, dürfte es egal sein.


    LG, Friederike

  • Da mein Tierchen an der Quelle sitzt, kriegt er von meinem Vater immer die Hausschlachter-Leberwurst, klar sind da mehr Gewürze drin, aber dem Hund hat's noch immer geschmeckt.
    Vor allem ist bei dieser Wurst gesichert, dass wirklich hochwertige Zutaten drin sind. Und wenn der "Opa" sie dem Enkelhund gern schenkt... :pfeif:

  • Ich wüsste nicht, warum man die völlig überteuerten Leberwursttuben für Hunde kaufen sollte. Wie die meisten Schweizer Hündeler verwende ich das Leberparfait aus der Tube für Menschen - entweder direkt, oder verünnt mit heissem Wasser und Kartoffelflocken.

  • Ok. Hab eben mal geschaut, in der für uns Menschen ist mehr Zutaten drin. :???: Aber ja der Preis für die kleinen Hundetuben ist oft schon arg teuer.


    Hab so eine Futtertube, aber da normale Leberwurst rein machen ist möglich, aber die kommt dann kaum raus. Mal sehen was ich da kaufe.

    Futtertuben fülle ich mit ungewürzten Fleisch-Baby-Gläschen auf. Die Matsche gibts in verschiedenen Sorten und kommt wieder gut aus der Tube raus, und ist im Glas auch mal ein paar Tage im Kühlschrank haltbar. Ich kauf im Angeobt immer mal 2 oder 3 und komme dann eine ganze Zeit hin...

  • Sam und Bo bekommen jeden Abend ihre Medis mit ganz normaler Leberwurst. Die kaufen wir auch nur für die Hunde, da weder mein Mann noch ich, Leberwurst mögen

  • Ja, das ist seit Jahrzehnten die Wunderwaffe der CH-Hundesportler. Gibt nicht allzuviele Hunde, die das Bäh finden. ;)

    die würde ich noch nicht mal dem Hund geben.... bäh! Das ist ja Palmfett mit Geschmacksverstärker :tropf:


    Wir geben auch Menschenleberwurst, Kommt von einem Metzger aus dem Vogelsberg und da ist richtig viel Leber drin. Ich finde sie eklig aber mein Vater und die Hunde prügeln sich drum. Ist für die das ultimative Leckerli. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!