Die große kleine Leserunde: “Der scharlachrote Buchstabe“ von Nathaniel Hawthorne

  • So ihr Lieben,
    Die neue Leserundenrunde ( :D ) startet hiermit!
    Bin sehr gespannt auf den Austausch - und auf das Buch selbst!


    Ich werde mir das Buch erst Anfang August holen können.


    Und ich weiß jetzt nicht, wie es in den letzten Runden ablief, aber ich fände es schön, wenn Inhalt wieder verspoilert würde, wäre das in Ordnung? =)



    So, nun aber los! :hurra:

  • Gibt es wieder einen "Lesestart"?


    Habe mir das Buch heute Morgen direkt bestellt, daher wird es morgen noch ankommen. Ich freue mich sehr auf den Austausch hier. =)

  • Davon bin ich eigentlich auch ausgegangen. Hatte nur am Anfang des Threads quer gelesen und da wurde diskutiert, ob man sich auf einen Lesestart einigt, daher war ich mir jetzt unsicher, ob es einen gibt oder nicht. |) Bin aber auch dafür, dass jeder liest, wann er kann.

  • Davon bin ich eigentlich auch ausgegangen. Hatte nur am Anfang des Threads quer gelesen und da wurde diskutiert, ob man sich auf einen Lesestart einigt, daher war ich mir jetzt unsicher, ob es einen gibt oder nicht. |) Bin aber auch dafür, dass jeder liest, wann er kann.

    So hat sich das auch entwickelt, das ist ja kein Wettrennen hier. ;) Also ohne Start.
    Jeder, wie er Zeit hat, und dann spoilern, das fände ich gut.

  • So hat sich das auch entwickelt, das ist ja kein Wettrennen hier. ;) Also ohne Start.Jeder, wie er Zeit hat, und dann spoilern, das fände ich gut.


    :hust: :hust: eben nicht spoilern, sondern schön alles in Spoiler verpacken! :klugscheisser: :D


    (Schon gut, haben bestimmt trotzdem alle verstanden, wie du es meintest =) )


  • :hust: :hust: eben nicht spoilern, sondern schön alles in Spoiler verpacken! :klugscheisser: :D


    (Schon gut, haben bestimmt trotzdem alle verstanden, wie du es meintest =) )

    Ok, was habe ich da jetzt wieder mal falsch verstanden oder benannt, ich Oldie?
    Wieso nennt man das nicht "spoilern"- ist das was Unanständiges? :D :lol:
    Ich hab echt keine Ahnung, wie man unschwer merkt....

  • Also Spoilern ist für mich auch das Gegenteil von "in Spoiler setzen". Letzteres würde ich dann eher mit "verspoilern" abkürzen.

  • Wenn du "spoilerst", verrätst du die Handlung.
    Wenn du "verspoilerst" (bzw. deinen Text hinter dem Button, der mit "Spoiler" beschriftet ist, versteckst), weiß der, der deinen Post liest: "Achtung! Nicht draufklicken! Da ist ein Spoiler drin!"
    ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!