Die große kleine Leserunde: “Der scharlachrote Buchstabe“ von Nathaniel Hawthorne

  • Danke, Ihr Lieben, dann weiß ich das jetzt.
    Einleuchten muss mir das ja nicht, oder? :p


    Ich verspoilere also brav und spoilere nicht.

    Wenn du "spoilerst", verrätst du die Handlung.
    Wenn du "verspoilerst" (bzw. deinen Text hinter dem Button, der mit "Spoiler" beschriftet ist, versteckst), weiß der, der deinen Post liest: "Achtung! Nicht draufklicken! Da ist ein Spoiler drin!"
    ;)

    Kann aber auch ganz verwirrend sein, es ist ja schließlich auch ein Spoiler und kein Verspoilerer! :D =)
    (gab es hier nicht mal einen Nick-Smiley?)

    Ist verwirrend, macht aber nichts!

  • Wollt ihr mir sagen, welche Version ihr euch davon besorgt? Es gibt ja so viele verschiedene Cover (und dann alle auch noch mit verschiedener Seitenanzahl :roll: ), dass ich echt nicht weiß, welches ich nun kaufen soll :>

  • Nesa, da sagst Du was..habe auch gesehen, das es diverse Ausgaben gibt...


    Auf der anderen Seite: es lesen ja hier auch viele das Buch elektronisch, von daher können wir vermutlich eh nicht "siehe Seite xxx" zitieren.
    Wir können nur auf Szenen, Kapitel etc. eingehen.


    ich bevorzuge bei so einem Klassiker die schöne Ausgabe bei dtv- konnte sie aber heute nicht bestellen, da im Laden der PC hinüber ist. (Stress.)

  • Ich werde mir vermutlich die Ausgabe holen, die zusätzlich zu dem Buch noch “Die Blithedale Maskerade“ enthält.. Das Cover find ich irgendwie passend (obwohl normal so gar nicht meins) und es ist bei den gebrauchten Seiten (Mensch, seit wann kostet rebuy immer 3,99€ Versand? :shocked: ) auch gar nicht teurer, im Gegenteil. Wieso nicht 2 Bücher zum Preis von einem? :pfeif:


    (Und trotzdem komm ich auf rebuy günstiger weg mit 4 Bücher in Zustand wie neu als bei medimops versandkostenfrei in sehr gut :shocked: )

  • Ich denke wirklich, welche Ausgabe man nun hat und liest, ist egal.
    Ist halt bei Copyright- freien Büchern so, die darf jeder drucken.


    Wir werden uns schon über den Inhalt verständigen und austauschen. ;)


    ich ärger mich so, dass ich es heute nicht bestellen konnte. Wird also nächste Woche werden, bis ich es in den Händen halte- und ich bin doch so gespannt!
    Mistige Technik. :barbar: :smile:

  • Ich hab jetzt ja mal angefangen.


    Nach der ersten Seite hab ich erstmal wieder aufgehört.


    Dann nach ca. Seite 3.


    Jetzt bin ich vielleicht bei ca. Seite 8.


    So schleppend ging das schon lange nicht mehr. :mute: Die Sprache hat's echt in sich. Altmodisch, Schachtelsätze, etc. Eigentlich nicht so meins, da ich es als anstrengend empfinde und mein Kopf in der Arbeit schon genug ausgelastet wird.


    Aber so langsam komm ich rein. Scheine mich an den Stil zu gewöhnen, und inhaltlich interessiert mich die Geschichte ja.


    Ich glaube, ich fang nochmal von vorne an, jetzt wo ich mich dran gewöhne. Dann verstehe ich vielleicht einiges doch, was zuerst total verwirrend war. :???:

  • Lustig, dass Du das sagst. Ich mache auch gerade einen Neustart. Hatte mir das Buch reflexartig erstmal auf englisch runtergeladen und habe mich total schwergetan mit der altertümlichen Sprache. Es ist merkwürdig, denn da stehen ja eigentlich keine unbekannten Worte, aber die Satzstellung und die Schachtelsätze sind so gewöhnungsbedürftig, dass ich überhaupt nicht in den Lesefluss gekommen bin. Ich war auch ständig verwirrt und musste dauernd zurückblättern, um zu gucken, WER da jetzt wie agiert hat und was hat er nochmal gesagt? Ich hatte außerdem die ganze Zeit dieses etwas mulmige Gefühl, dass das jetzt klausurrelevant ist und dass ich nicht einfach querlesen darf, um die wichtigen Zusammenhänge nicht zu verpassen ;-)


    Ich fange jetzt also nochmal mit der deutschen Übersetzung an. Zumindest die ersten 60 Seiten müssten dann ja auch fluffiger laufen, weil ich ja schon ein bisschen im Thema bin. Und ab dann habe ich mich hoffentlich dran gewöhnt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!